Bestellungen auflisten, Layoutfehler...

  • Hallo habe ein kleines Problem,


    mein Shop läuft super und alles passt. Benutzte tm3-framework als Layout, das Grundgerüst sieht so aus.



    Wenn ich nun auf den erstellten Link von virtuemart klicke, dass er mir die Bestellungen auflisten soll, der link lautet bei mir: index.php?option=com_virtuemart&view=orders&layout=list


    dann zeigt er zwar alles brav an, aber er verändert mir den Grundaufbau der Seite. Er schiebt den FOOTER plötzlich in einen div des HOME SL 1 rein.



    Hat jemand schon mal den Fehler gehabt?? Bei allen anderen Links, wie Benutzerdaten ändern etc. macht er das nicht!


    Bin irgendwie verwirrt!!


    Gruß:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Servus,


    das ist mehr oder minder ein Problem mit dem Joomla-Router.


    Ein Schattenmenü hilft da. Dort einen Link für "VirtueMart - List Orders" (im Deutschen etwas anders) angeben und dann sollte das gehen. Der Slider ist jetzt sicher für die Startseite angegeben. Wenn man die Order aufruft, scheint die Startseite als Hauptkategorie genommen zu werden und dann erscheint der Slider.


    Das gleiche tritt auf, wenn man keine Verweise für die Kategorien anlegt, und dann über die Startseite in die Kategorien geht.


    Schattenmenü - ein Menü, das keiner Position zugeordnet ist und somit nicht im Frontend angezeigt wird. Joomla kennt durch dieses Menü allerdings die Verweise und man kann Menüzuweisungen vornehmen.


    Hope it helps
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    habe es ausprobiert und es hat super geklappt. So finde ich das klasse, man hat eine Frage und bekommt ohne großes hin und her eine Antwort. Ohne den üblichen Sarkasmus hier....


    Vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen.


    Viele Grüße