Warenkorb + Registrierung Probleme

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Nach einem Update auf die neueste Version kann sich der Kunde nicht mehr registrieren, es kommt folgende Fehlermeldung

Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Bitte einen Namen eingeben!

Ich habe folgende Pflichtfelder: Vorname, Nachname, E-Mail, Straße, PLZ und Ort

Als Gast bestellen funktioniert ohne Probleme. Auch habe ich keine Plugins installiert, sondern nur Joomla 3.5.1 und Virtuemart in der neuesten Version.

Was mir auch aufgefallen ist, dass furchtbar viele Begriffe auf einmal in Englisch auf der Seite dargstellt werden.
    Mit dem Overrides kein Problem, aber sehr mühsam.

Hat jemand eine Idee für dieses Problem?

Danke

• Das Update war von welchen Versionen?

Das war etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte: Um welche Versionen handelte es sich vor dem Update?

PS: und welches Template in welcher Version?

Es dürfte sich hier um ein Problem mit den Kundenfeldern handeln, evtl. wurde das Feld Name vorher durch ein Skript im Template automatisch ausgefüllt oder ähnliches.

• Also ich habe eigentlich nur per Backend das aktuelle Update eingespielt, ich halte es eigentlich immer aktuell. Ich weiß leider die Vorgängerversion nicht, die ich upgedatet habe. Eventuell 3.0.15?

Ich verwende als Template gck_store von Shape5

• Das war dann sicher 3.0.14. Ich hatte eher vermutet, dass es ein Update von einer früheren Version war. Die Fehlermeldung zu diesem Zeitpunkt ist komisch, wenn Updates vorher regelmäßig gemacht wurden.

Die Fehlermeldung dürfte damit zusammenhängen, dass das Template, den "Namen" der Joomla-Registrierung ausblendet. Dieser Name muss in der Registrierung immer angegeben werden, sonst fehlen Joomla die Daten und es meckert.

Evtl. funktioniert ein Skript nicht mehr, was diese Feld automatisch ausfüllt. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, das zu tun.

Den Override-Ordner für Virtuemart /templates/gck_store/html/com_virtuemart/ oder so ähnlich, würde ich einmal umbenennen und schauen, ob es funktioniert. Wenn es dann funktioniert, dem Template-Hersteller einen Bug-Report schicken.

Ansonsten müsste man in den Overrides suchen, wo es hakt.

So short
    Stefan