Unterschiedliche Anzahl von Produkten pro Reihe in einer Kategorie möglich?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine Frage: Ist es möglich, in einer Produktkategorie pro Reihe/Zeile die Produkte in unterschiedlicher Anzahl anzeigen zu lassen?
    Hintergrund ist: Wir verkaufen Weihnachtsdekoration, wie z.B. Weihnachtsbäume. Ich habe dafür die Kategorie angelegt, Einstellung ist 4 Produkte pro Reihe.
    Jetzt gibt es aber verschiedene Sorten, die alle einer Kategorie zugeordnet sind und die Anzahl innerhalb der Sorten ist unterschiedlich, also möchte ich es so haben, dass pro Sorte eine neue Reihe/Zeile begonnen wird.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. System ist auf neuestem Stand und ich schätze mich als mittelmäßigen Joomla/Virtuemart-Kenner ein.


    Über eine Antwort freue ich mich schon jetzt. Herzlichen Dank im Voraus.


    Mfg
    grawesu

  • Servus,


    um die Überschrift zu beantworten: Ja, alles ist möglich.


    Die Umsetzung ist jedoch nicht ganz so einfach zu beantworten. Es stellen sich zuerst einige Fragen, z. Bsp., ob sich die Artikel oft ändern und wieviele Artikel es überhaupt sind, und ob alles automatisch gehen muss oder es reicht, alle Artikel händisch anzulegen.


    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, die Produkte über das Produkt-Modul aufzurufen, oder eine Erweiterung wie Products Anywhere.


    Nur all diese Lösungen benötigen etwas mehr Einarbeitungszeit als es im Forum möglich ist.


    Die Umsetzung ist aber schon interessant. Man könnte der Schokolade Lila Pause einen anderen Hintergrund geben als der Schwarzen Zartbitter oder der Weißen Crisp Schokolade. (Kam mir jetzt bei Weihnachten zuerst in den Sinn.)


    Im Fazit, es geht schon, nur gibt es keine Fertiglösung, da braucht es ein paar Eingriffe in den Code, bzw. eine Erweiterung, die auf den Weg hilft.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort und das habe ich mir schon gedacht, dass es möglich ist. Ich hatte nur die Hoffnung, dass schon ein Tool dafür erhältlich ist. Hatten wohl noch nicht so viele diese Idee.


    Aber die Möglichkeit, die Produkte über das Virtuemart-Produkt-Modul aufzurufen, ist zumindest schon mal ein Ansatz, den ich ausprobieren könnte.


    Lg grawesu