Preisnachlass wird nicht angezeigt im Backend

  • Servus miteinand


    nun muss ich doch wohl mal das Forum um Hilfe bitten, komme nicht mehr weiter


    Es geht um den Shop Scherr Fachhandel für Agrar - Home


    VirtueMart 3.0.14, Joomla! 3.5.0, PHP-Version 5.3.29-1~dotdeb.0


    Ich habe eine Käufergruppe erstellt mit 5% Preisnachlass. Hab mich registriert und der Käufergruppe zugeordnet, nur dieser Gruppe und keiner anderen dazu.


    Ich weiß, das ich in der Konfiguration der Käufergruppe und in der Shop-Konfiguration die Preisanzeigen steuern kann, soweit - so gut, hab ich mich auch schon intensiv mit beschäftigt und alle Möglichkeiten durchgespielt.


    Es soll der Preisnachlass direkt auf der Produktdetailseite angezeigt werden, bzw. der rabattierte Preis. Da steht aber nur "Preisnachlass", keine Summe. Kaufe ich das Produkt, wird der rabattierte Preis, bzw. der Preisnachlass korrekt im Warenkorb ausgegeben, auch der Name der Käufergruppe, auch die Bestätigungsmail ist korrekt.


    Frage:
    Wie kann ich jetzt den Preisnachlass sichtbar machen? Nur das Wort Preisnachlass da stehen zu haben ohne Summe is ein wenig suboptimal und auch vom Auftraggeber nicht erwünscht.


    Es steht immer noch der Original Preis da.


    Wäre äußerst happy, wenn da jemand Rat wüsste, habe ein paar Screens hinzugefügt





    Nächste Frage
    möchte automatisch Rechnungen erstellen und verschicken lassen, dazu möchte ich die Gestaltung dieser selber beeinflussen und ändern können, die interne Funktion mit dem invoice Ordner klappt nicht bei mir. Suche daher wenn möglich ein deutschschprachiges Rechnungs-Modul, darf auch was kosten.


    Vielen Dank erstmal und `n schönen Sonntag


    Grüße
    Losrolofolos

  • Servus,


    hast Du einmal versucht, alle Overrides für die Ansicht auszuschalten, bzw. im Template-Ordner den Ordner /html/com_virtuemart/ umbenannt?


    Im verlinkten Shop haben einige Preise eine Klasse "vm-nodisplay", werden allerdings angezeigt, normalerweise sind die ausgeblendet. Da stimmt zum einen etwas mit dem CSS nicht. Zum anderen scheint der Preisnachlass nicht richtig zugewiesen zu sein.
    Sind im Produkt die Regeln auf "Standard-Regeln" und "Allgemeine Regeln" gesetzt, so dass die Preisnachlässe über die Gruppen angewendet werden?


    Eine wirklich gutes Rechnungsmodul gibt es leider nicht. Für meine Kunden passe ich das im Normalfall über den invoice-Ordner an. Wenn das nicht allzu speziell sein muss, ist das nicht allzu zeitaufwendig. Wenn man eine PDF-Rechnung mit besonderem Layout möchte, die auf wenige Milimeter genau ist, wird es allerding auch schon einmal teurer.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    vielen Dank für deine Antwort
    wie müsste den der Ordner umbenannt werden und warum?
    die Produkt Regeln sind alle auf Allgemein und Standard, da habe ich nichts geändert,
    Wie ich den Preisnachlass zugewiesen habe, siehst du auf den angefügten Screens, ich habe aber alle Möglichkeiten durchgespielt, bei keiner wird der rabattierte Preis beim Produkt angezeigt, der erscheint merkwürdiger Weise erst im Warenkorb.


    Ein paar Sprach-Overrides habe ich erstellt, weiß aber nicht, wo ich Overrides an - oder ausschalten kann.
    Wäre es hilfreich, wenn du mal in mein Backend sehen könntest?


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß
    Losrolofolos

  • Servus,


    wenn der Ordner umbenannt wird, wird er nicht mehr als Override-Ordner erkannt, und es werden die originalen Core-Dateien verwendet. Es sei denn, es wurden Dateien im Core verändert. Wie der Ordner dann heißt, ist egal, solange er nicht com_virtuemart heißt.


    Ein Blick ins Backend bzw. in den FTP könnte da sicher helfen, solche Sachen nehmen aber meistens einige Zeit in Anspruch und da fängt dann der kommerzielle Support an.
    Hier im Forum kann ich im Moment leider nur Tipps und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, wenn es sich um kleinere Probleme handelt.


    Grüße
    Stefan