Bestellnummer selbst vergeben

  • Hallo,


    ich möchte Hausintern ein Angebots- und Reservierungsportal errichten, dieses ist jedoch nicht für Zahlungszwecke gedacht. Der Verkäufer soll durch den Bestellprozess ein Produkt reservieren. Dazu soll dieser einen Kundennamen vergeben, vorzugsweise in der Bestellnummer. Für mich ist dann im Backend zur schnellen Wiederfindung, dieser vergebene Kundenname als Informationsquelle wichtig.


    Kann man im Frontend ein Feld hinzufügen welches im Backend in der Bestellübersicht angezeigt wird? Oder kann das Feld Bestellnummer im Frontend bearbeitet werden?



    Vielen Dank schon einmal


    Markus

  • Hallo Markus,


    die Bestellnummer wird automatisch vom System generiert, einfacher wäre es vielleicht, wenn man ein anderes Feld dazu nimmt, und das dann in der Bestellübersicht anzeigt.


    Entweder ein neues Kundenfeld anlegen, oder die vorhandene Nachricht an den Verkäufer würden sich anbieten. Dann in der Bestellliste einbinden. Sicherlich ein wenig Programmierarbeit, aber machbar.


    Grüße
    Stefan