Virtuemart inkl MWsT

  • Hallo liebe Virtuemartnutzer,


    Ich bin Nathalie und quasi Neueinsteiger in Sachen Virtuemart. Nun habe ich das Problem, dass meine Preise alle exkl. MwST angezeigt bzw. berechnet werden. Das ist soweit kein Problem, da ich ja im Backend den Basispreis berechnen lassen kann. Jedoch nutze ich um einen Gutschein zu verkaufen das Plugin Name the price, was immer den Bruttopreis ausgibt aber mit dem Nettopreis rechnet.


    Bedeutet konkret, dass der Nutzer 100€ eingibt aber 119€ zahlen muss (weil 19% MwSt)


    Dies ist sehr unschön und ich würde das Plugin oder Virtuemart gerne dahin ändern, dass es immer die Preise inkl. MwSt nimmt. Also das wenn der Nutzer 100€ als Gutscheinwert eingibt, er auch 100€ bezahlen muss und auf der Rechnung 81€ für den Gutschein und 19€ MwST steht.


    Meine Lösungsidee war mit einem Preismodifikator von -15,9% die MwSt als Rabatt zu geben. Das klappt auch soweit, jedoch wird dann überall der Rabatt mit angezeigt, was ich jedoch nicht möchte.


    Deshalb meine Frage, kann mir einer Virtuemart oder auch nur das Plugin so umschreiben oder mir sagen, was ich ändern muss, damit die Preise die der Kunde eingibt direkt inkl. MwSt sind?


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße, Nathalie