Probleme mit Virtuemart Suche und .htaccess

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe seit der Aktivierung von SEO und htaccess ein merkwürdiges Problem mit der Suche.


    Sobald ich eine Suche ausführe erscheint die erste Suchseite korrekt.


    Die URL lautet:


    meinedomain.de/index.php/suche/404?keyword=b%C3%A4r&limitstart=0&option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=0


    Sobald ich aber eine andere Seite auswähle ändert sich die URL z.B. in:


    meinedomain.de/index.php/suche/404/results,25-24


    und der Suchbegriff ändert sich in 404. Ich gehe davon aus dass hiermit der 404 Error gemeint ist.


    In der Anzeige erscheint dann nur ein x-beliebiges Produkt ohne Bezug zum Suchbegriff.


    Ich denke der Fehler liegt in der htaccess. Ich konnte ihn jedoch nicht lokalisieren. Evtl. fehlt auch ein wichtiger Eintrag.


    Es handelt sich um die Standard-htaccess von Joomla.



    Vielen Dank vorab für eure Mühe.

  • Hallo Stefan und vielen Dank für deine schnelle Reaktion.


    Die Versionsangabe habe ich natürlich vergessen :rolleyes: sorry.


    Joomla 3.6.4 stable, seit Joomla 2.x immer per Update aktualisiert


    Virtuemart 3.0.18, wie Joomla immer per Update aktualisiert


    PHP Version 5.6.23-1


    Template jm-kidsfashionstore V1.03 von joomlamonster.com


    Plugins:


    EF3 Framework V3.12 von joomlamonster.com


    Module:


    DJ Megamenu V3.2.0
    DJ Image-Slider V3.1.2
    DJ Media Tools Album V2.6.0

    Die Adresse ist https://mymathilda.de allerdings ist die Seite derzeit noch offline.


    Wenn du mal reinsehen willst gebe ich dir gerne Zugangsdaten.


    Grüße,


    Michael

  • Ich konnte durch Zufall im englischen Virtuemart Forum einen Lösungsansatz finden der bei mir funktioniert hat.


    Hier der Thread https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=105382.30


    in den Overrides /mod_virtuemart_search/default.php in Zeile 7


    PHP
    1. <form action="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=category&search=true&limitstart=0&virtuemart_category_id='.$category_id ); ?>" method="get">


    ändern in


    PHP
    1. <form action="<?php echo JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=category&limitstart=0', FALSE); ?>" method="get">


    und in Zeile 91


    Code
    1. <input type="hidden" name="search" value="true" />


    hinzufügen.


    Ich hoffe diese Lösung hat bestand und kann anderen helfen. Da ich PHP nur lesen und nicht schreiben kann würde ich mich freuen wenn jemand ein Feedback postet ob das soweit in Ordnung geht.


    Grüße,


    Michael