Produkte mitinander vergleich

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Und die Mitglieder sollen sich über den VirtueMart anmelden können. Da auch noch andere Produkte vertrieben werden, war das für uns die logischste Wahl.
    Nun möchten wir die verschieden Mitgleidschaften mit einandervergleichen können, so das der Kunde direkt sieht, welchen Funktionsumfang es bei den verschiedenen Mitgleidschaften gibt.


    Es soll so ähnlich aussehen wie hier www.der-automobilclub.de/automobilclub-vergleich. Es geht hauptsächlich um die X und Häckchen.


    Kann der VirtueMart so etwas von Hause aus? Wie stell ich das ganze am besten an? Kann mir da Jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für eure Zeit!

  • Servus,


    das funktioniert mit einer einfachen HTML-Tabelle, das kann man z. Bsp. über einen Joomla-Beitrag lösen. VirtueMart wird dazu im Grunde nicht benötigt, nur evtl. eine Verlinkung auf die gewünschten Produkte. In der Beispielseite ist es eine Tabelle, die über eine andere Technik dargestellt wird, um responsive zu sein, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    Da ich vermute, dass das Wissen um die Gestaltung einer Webseite nicht allzu fortgeschritten ist, würde es evtl. Sinn machen, zumindest begleitend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Grüße
    Stefan

  • Servus,


    danke für deine Antwort!


    Wir selber kommen aus dem Magentolager und arbeiten jetzt das erste Mal mit dem VirtueMart.


    Ich habe mir mal deine Shops angesehen, die du umsetzt hast und die gefallen mir wirklich gut!


    Das sind wir.


    Würdest du uns bei weiteren Fragen zur Seite stehen? Es geht vorallem darum die verschiedenen Mitglieder/Produkte einzupflegen und die damit verbunden Rechte anzulegen.


    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß,
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    wenn Du von den Shops sprichst, die ich umgesetzt habe, meinst Du evtl. die Shops, die der Michael Schulze vom Media-Service-Essen umgesetzt hat. Ich habe keine Liste mit meinen umgesetzten Shops online.


    Du kannst auch eine Anfrage an den Michael Schulze bezüglich der Unterstützung bei den Arbeiten senden, er produziert super Ergebnisse. https://shop.virtuemart.de/kontakt.html


    Natürlich kann auch ich Dir weiterhelfen, dann kontaktiere mich doch bitte per E-Mail über "info" und dann '@schumacher-netz.de' mit konkreten Fragen.


    Grüße
    Stefan