Foto oder Bilder mit VirtueMart verkaufen

  • Hallo liebe ForenUser,


    ich habe nun etliche Seiten im Internet durchsucht und keine passende Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem behilflich sein.:confused:


    Ich habe mich als Shop- Lösung für VirtueMart entschieden. Folgendes Szenario sollte möglich sein:
    1. Kunde logged sich mit den Logindaten ein und bekommt seine individuelle Produktpalette ( in diesem Fall: ausgewählte Fotos)
    2. Die Fotos werden mit Wasserzeichen versehen angezeigt.
    3. Ein Klick auf das Foto zeigt mögliche Erwerbsoptionen: als Download, als Auszug in Bilformat xy


    Wie kann ich nur bestimmte Produkte für bestimmte Kunden veröffentliche und diese auch noch mit einer Galerie verknüpfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.:)

  • Servus,


    das wird als einfachstes mit Kundengruppen gehen.


    - Die Kunden in Kundengruppen stecken.
    - Bestimmte Produkte dieser Kundengruppe zuweisen.
    - Fotos mit Wasserzeichen versehen müsste wohl mit einem externen Tool für das Produktbild geschehen.
    - Dann das Plugin von iStraxx: Shipment for Virtual Products - VirtueMart Extensions
    - Im Plugin für Virtual Products das zu verkaufende Bild als zu verkaufende Datei angeben.


    Das wars im Grunde.


    Grüße
    Stefan


  • Folgendes Szenario sollte möglich sein:
    1. Kunde logged sich mit den Logindaten ein und bekommt seine individuelle Produktpalette ( in diesem Fall: ausgewählte Fotos)


    Mal aus reinem Interesse - welche Arten von Fotos willst Du denn verkaufen? Ist das dann sowas wie ne Stock-Plattform oder mehr Fotokunsthandel?