Im Katalogmodus einen Warenkorb

  • Hallo an alle,


    ich bin Anfängerin bei VM und kenne mich praktisch noch gar nicht aus und deswegne frage ich einmal in die Runde:


    Ist es möglich, VM als Katalog zu nutzten, aber trotzdem noch eine art Warenkorb zu haben?


    Um es genauer zu beschreiben: Ich braue VM um Produkte dar zu stellen, allerdings soll der Kunde nicht bestellen können, sondern nur eine Anfrage zu mehreren Produkten stellen können. Diese Anfrage wird dann Manuell im Büro bearbeitet und dann wird der Kunde kontaktiert und erst dann wird der Verkauf abgewickelt.


    Gibt es da eine Erweiterung/Komponente, oder muss ich es selbst Entwickeln?


    LG

  • Servus,


    Das ist soweit alles drin. Es kommt ein wenig auf Deine Anforderungen an.


    Entweder schaltest Du VM in den Katalogmodus und kannst eine Frage zum Produkt bei jedem Produkt plazieren.
    Oder Du lässt VM "normal" laufen, dann kannst Du mehrere Produkte in den Warenkorb legen und eine zusammengefasste Anfrage ermöglichen.
    Dann benennst Du den Button "Kaufen" in "Anfrage" um, und das war es im Grunde.


    Hope that helps
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke schon mal, das mit dem Umbenennen ist mir auch schon gekommen. Leider sind mir die Rechnungsart und die Lieferart im Weg. Es kann für den User ein wenig verwirrend sein, nur eine Anfrage zu stellen, aber da dann gleich schon eine Liefer- und Rechnungsart präsentiert zu bekommen.
    Da sitze ich schon ein paar Stunden dran.
    Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit diese Angaben aus zu schalten?


    LG
    Anna

  • Hallo Anna,
    das einfachste wird es sein, eine Zahlungsart und eine Lieferart anzulegen, diese in der VM Konfiguration auf vorausgewählt zu setzen und dann alles nicht benötigte per CSS auszublenden.


    Ansonsten müsste man die Overrides für die cart view bearbeiten, das wird allerdings etwas komplizierter.


    Per Einstellung gehen diese speziellen Dinge leider nicht.


    Grüße
    Stefan