VM zeigt keine Preise an

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade die ersten schritte mit VM und scheitere daran, dass die Preise im Frontend angezeigt werden.
    Dort erscheint immer nur "Preis auf Anfrage".
    Alles was mir so zum suchen einfiel habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Auch in einem Vergleich mit den Demo Daten finde ich im Backend keinen Unterschied, sodass ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.
    Die Basiswährung steht auf Euro, eine Regel für die Berechnung der MwSt. habe ich erstellt und die Konfiguration für Pricing habe ich aus den Sample-Data übernommen.
    Aber was könnte noch fehlen?


    Danke,
    Andre

  • Servus,


    im Produkt solltest Du die Anzahl der vorrätigen Produkte angeben, dritter Reiter "Produkt Status".


    Dann gibt es in der VM-Konfiguration im dritten Reiter "Shopfront" rechts die verschiedenen Möglichkeiten, was zu tun ist, wenn keine Produkte verfügbar sind.
    Das einfachste zum Testen ist hier "Produkte können bestellt werden, keine besondere Aktion" (oder so ähnlich, hab's gerade nicht vor Augen).



    Weiter noch: Im Produkt bitte nicht VAT Germany angeben, sondern auf "Standard-Regeln zuordnen" lassen. Die Steuerregel kann man dann einzelnen Kategorien zuweisen. Damit hat man später einfachere Karten, wenn Rabatte oder sonstige Dinge einmal übergreifend zugewiesen werden sollen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Moin,


    danke für die Hinweise und Hilfen, vor allem Deine Erläuterung zu den Regeln ist sehr hilfreich und hat viel zum Verständnis der Funktionsweise beigetragen.
    Funktioniert alles gut, vielen Dank.


    Viele grüße
    Andre