Kurzbeschreibung erweitern

  • Hallo,


    ich möchte die Kurzbeschreibung erweitern. Ich habe dazu in der Tabelle virtuemart_products_de_de die Spalte product_s_desc varchar auf 150 gesetzt. und in der Datei virtuemartart.cfg #dblayoutstrict=0 angegeben.


    Das hatte ich in einem Beitrag gelesen. Allerdings funktioniert das nicht.


    Kann mit jemand sagen wie es richtig geht. Genutzt wird die Version 3.2.4

  • Ich habe jetzt gesehen, dass in der Produktansicht die Kurzbeschreibung komplett angezeigt wird. Allerdings in der Prodduktvorschau, wenn man in der Kategorieansicht ist, wird nur ein Teil angezeigt.

  • Servus,


    in den Sublayouts findest Du die components/com_virtuemart/sublayouts/products.php, in VM 3.2.4 ist das Zeile 113.
    (Per Template-Override im Ordner /templates/mein_template/html/com_virtuemart/sublayouts/products.php anlegen.)


    echo shopFunctionsF::limitStringByWord ($product->product_s_desc, 60, ' ...')


    Dort wird die Beschreibung auf 60 Worte begrenzt.
    Entweder änderst Du die Zahl von 60 auf zum Bleistift 150 oder Du schreibst:


    echo $product->product_s_desc


    Die Änderungen in der Config und DB würde ich eher rückgängig machen. Immer nach dem Motto, "nicht zu viel im Getriebe schrauben".


    Grüße
    Stefan

  • Servus,
    Die Änderungen in der Config und DB würde ich eher rückgängig machen. Immer nach dem Motto, "nicht zu viel im Getriebe schrauben".


    Grüße
    Stefan


    Das kann man schon lassen, weil er ja die Core möglichkeiten nutzt, aber er hatn kleinen Fehler gemacht. Das # ist ein Kommentarzeichen. Das heißt er hat den Wert geändert aber nicht das Kommentarzeichen entfernt. Allerdings, wenn möglich sollte man auf dblayutstrict=0 verzichten. Es würden die varchars in text verwandeln. Braucht an bissal mehr ressourcen.