Formatierung Horme_3 Variablenbezeichnung nach Links

  • Hallo in die Runde,


    ich habe das Problem das meine Variablen mit Ihren Bezeichnung sehr blöd dargestellt werden (siehe Bild).


    Ich würde gern die Überschrift und die Bezeichnungen gern nach links haben und die Auswahlfelder sollten rechts neben die Bezeichnung.


    Irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf ich bekomme es einfach nicht so hin wie ich es gern hätte.


    Link: https://virtuemart.mario-zeigt…php/404/jeans-detail.html


    P.S.: Das ist nur ein Testshop. Das ganze soll dann später in eine laufende Seite eingebaut werden.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
    Mario

  • Servus,


    möglicherweise reicht es, in der Virtuemart-Konfiguration im Reiter Stilvorlagen den Haken bei
    "[FONT=&amp]JQuery 'Chosen' für Klapplisten im FE benutzen" zu entfernen.[/FONT]
    [FONT=&amp][/FONT]

    [FONT=&amp] Die Drop-Downs im Horme sehen normalerweise anders aus, wenn ich mich recht erinnere, das Chosen-CSS bringt die Drop-Downs meistens durcheinander.


    Grüße
    Stefan
    [/FONT]

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt sieht das ganze schon wesentlich besser aus. Allerdings würde es noch besser aussehen wenn der Titel nach Links kommen würde und daneben die Auswahlbox.


    Könnte mir da jemand behilflich sein ? Irgendwie bin ich ein bissel zu doof dazu.


    Viele Grüße
    Mario

  • Servus,


    das Horme hat die Möglichkeit in den Template-Einstellungen eine custom.css Datei einzubinden, die im Template-Ordner im Unterordner CSS liegen muss.
    Ich würde vorschlagen, im Netz ein CSS-Tutorial durchzugehen, und auch ein Tutorial für Firebug für Firefox.


    Das kostet ein wenig Zeit, aber danach hast Du die nötigen Kenntnisse, um solche Dinge schnell selbstständig zu lösen.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo wieder ich ;)


    ein bissel kenne ich micht mit css und Firebug aus. Ich habe es auch schon probiert allerdings werden meine Anweisungen nicht im Browser von meiner custom.css überschrieben.


    Soweit ich das richtig herausbekomme ist dies der Verantwortliche Code:
    Original:


    Ich habe das folgendes abgeändert:


    Code
    1. form-control {
    2. display: block;
    3. width: 70%;
    4. float: right;
    5. }


    in der Voransicht im Browser ändert sich dann die ansicht auch das die Felder um 30% schmaler werden wenn ich dieses dann erst mal in der custom.css eintrage und speichere und im Anschluss im Browser aktualisiere ist wieder alles beim alten. Kein float und auch die Auswhlfelder bleiben bei 100%


    Verstehe ich nicht das sollte doch jetzt eigentlich überschrieben werden oder nicht?


    Viele Grüße
    Mario

  • Servus,


    vielleicht versuchst Du statt width einmal max-width.
    Normalerweise sollte es auch mit width gehen, weil die custom.css nach den anderen externen CSS-Dateien geladen wird.
    Evtl. hilft es auch, die Regel zu präzisieren, ein .productdetails davor oder ähnliches.


    Manchmal werden Regeln auch nicht überschrieben, weil ein !important irgendwo hinter einer Anweisung steht, dann einmal in den anderen Dateien schauen, die von Firebug angezeigt werden.


    In der CSS-Spezifikation gibt es irgendwo am Anfang eine schöne Beschreibung, was das cascading eigentlich heißt, die Kombination aus Reihenfolge und der Genauigkeit der Angabe der Regel ist wichtig, wenn viele Dateien im Spiel sind. Oft kommen dann auch noch Plugins dazwischen, die mit !important alles niederschlagen, da hilft es, diese Dateien einfach rauszuwerfen, oder die !important vollständig zu entfernen.


    Grüße
    Stefan