Produktgewicht bzw. Produktverpackung im Template anzeigen

  • Hallo Leute,


    ich suche schon einwenig nach dem Problem, wie ich die Angabe von "Produkt Maße und Gewicht" >Produktverpackung in der Kategorieübersicht und Produktdetailseite im Template anzeigen lassen kann?


    Ich habe keine Option für die Anzeige in den Einstellungen gefunden (z.B Konfig. Preisangaben)
    Meine Vermutung ist das man die Variable extra auslesen muss und im das Template als override eintragen muss.


    Nur wie heißt die Variable dazu??? Ich möchte gern das für das Produkt da steht: Preis 3,99 Euro, 400g Produktgewicht oder 500 ml. Je nach Produkt.


    Ich verwende VM 3.2.2 und das Standarttemplate.


    Hat von euch jemand eine Idee dazu? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo man das finden kann.


    Vielen Dank schon einmal.
    Jack


    p.s. in der Suche habe ich das gefunden, bin aber nicht schlau draus geworden:
    http://forum.virtuemart.de/all…-datenbank-auslesen-2489/

  • Hallo Leute,


    ich denke mal das die Frage keine Antwort würdig war. Da es zu trivial ist. Daher auch noch mal hier die Anleitung dazu:


    Im Produkt unter natürlich die entsprechenden Angaben unter "Produkt Maße und Gewicht" angeben.
    Unter der Konfiguration/Preisangaben die hacken unter "Grundpreis" setzen. Dann wird der Preis/Kg angezeit oder die entsprende Einheit, die ihr in "Produkt Maße und Gewicht" ausgewählt habt.


    That it`s!
    Viele Grüße Jack

  • Hallo Stefan,


    ja klar alles Gut. Ich dachte nur, als ich die Lösung fand, ein paar Klicks und fertig ist`s. Also relativ einfach zu dem was ich mir da vorher zu überlegt habe und schon im Code gesucht habe. Manchmal ist es halt einfacher als gedacht, aber so lange man die Lösung nicht hat frustrierend (-;


    Aber was ich noch nicht hinbekommen habe ist, das mir die Verpackungsgröße angezeigt wird. Hättest du dazu noch einen Tipp?
    Sprich das Produkt wird in einer 250ml Flasche verkauft, also soll vor dem Preis 250ml stehen.


    Leinöl
    Preis: 250ml 1,00 €
    Preis/l 4,00€

    OK viele Grüße Jack