Probleme mit Paypal Zahlung - Umstellung von Paypal Standard auf Paypal Express

  • Infos
    Joomla 3.7.4
    VirtueMart 3.2.4
    Paypal Plugin 3.2.4


    Ich Suche nach Hilfe, da ich selbst nicht weiterkomme. Die Darstellung der PayPal Zahlung Option ist ungünstig implementiert.


    Bisher wurde die alte PayPal Schnittstelle benutzt (Einstellung: PayPal product -> Standard). Diese wird jedoch von PayPal nicht mehr weiter entwickelt und offiziell unterstützt. Prinzipiell hat die Zahlungsabwicklung funktioniert. Nach Öffnen des Warenkorb und anschließender Eingabe der Adressdaten konnte man anschließend die Zahlungsart auswählen (PayPal, Vorkasse). Es trug sich nun zu, dass einige Kunden den PayPal Bezahlvorgang abgebrochen haben. Nach Rekonstruktion und Nachforschung ist die vermutete Ursache die alte Paypal Landingpage. Hier wird neben dem Login und Registrierung auch ein Extraformular für Lastschrift und Kreditkarte angeboten. Das Extraformular stiftet jedoch bei den Kunden Verwirrung und wird ausgefüllt, obwohl ein Paypal Konto besteht. Zudem funktioniert es nicht, da wir mit PayPal keinen Vertrag darüber abgeschlossen haben. Das Extraformular wird auch nicht immer angezeigt. Es handelt sich vermutlich um einen Bug von PayPals Seite aus, der natürlich aufgrund der veralteten Schnittstelle nicht mehr gefixt wird.



    Die Empfehlung der technischen Händler Support Hotline war auf das neue PayPal Express umzustellen.



    Dies haben wir auch getan und stehe nun vor neuen Problemen. Geht der Kunde in den Warenkorb, so wird ihm sofort der Button „Direkt zu Paypal“ angezeigt.




    Dies sollte jedoch nicht so sein, da PayPal erst nach Eingabe der Kontaktdaten und dann bei Zahlungsart wählen zur Verfügung stehen sollte. Diese Option ist mit der Paypal Express Einstellung leider verloren gegangen.


    Ich denke mal, dass dieses Problem schon der ein oder andere von mir hatte, habe jetzt aber hierzu nichts im Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

  • Hallo chrix,


    das Problem mit Paypal Standard ist mir nicht bekannt. Seit wann genau taucht das Problem bei dir auf?


    Wichtig wäre auch deine etwas unsichere Joomla- Version von 3.7.4 auf die aktuelle 3.8.1 zu heben.

  • Hallo Faro,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe das Problem gestern 06.11.17 festgestellt, seit wann es Auftritt kann ich nicht sicher sagen.


    Zwischen Joomla 3.7.4 und 3.8.1 gibt es keine relevante Security Fixes (s.h. Publishing Notes), daher ist 3.7.4 noch als sicher zu betrachten (Stand 07.11.17 00:11).


    Hat jemand einen Ansatz wir man Paypal Express auf die Zahlungsauswahlseite bekommen?


    Viele Grüße
    Chrix

  • Hallo Chrix,


    mit Paypal Express habe ich mich noch nie beschäftigt,daher kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.


    Ich habe jedoch heute von meinem Testaccount eine Paypal- Standard Bestellung durchgeführt, und kann nur sagen, dass bei dieser alles bestens funktioniert hat. Der Fehler liegt daher nicht bei Paypal. Falls es dir weiterhilft.