Die Aktualisierungsquelle konnte nicht geöffnent werden!

  • Hallo Zusammen,


    aktuell werden neue Aktualisierungen gefunden, auch für VirtueMart und den Localiser.


    Beim Versuch diese Aktualisierung durchzuführen bekomme ich aber folgende (Fehler-)Meldung:


    Warnung


    Update: Die Aktualisierungsquelle #43 „VirtueMart, istraxx - vmlocalise - Update Site“ konnte nicht geöffnent werden! URL: "http://extensions.virtuemart.net/releases/istraxx/istraxx_plgvm2_3_vmlocalise.xml"


    Seltsamerweise wird mir eine Aktualisierung für "Advanced Ordernumbers for Virtuemart" angezeigt, die sich aber nicht durchführen läßt. Bei der Aktualisierungsquelle steht unter URL-Details: "http://www.open-tools.net/UpdateServer/index.php?package=Joomla&extension=Ordernumber&file=extension.xml"


    Beim Versuch diese Aktualisierung zu starten kommen diese beiden Meldungen:


    Warnung


    Aktualisierungspfad existiert nicht.


    Nachricht


    Fehler beim Aktualisieren von COM_INSTALLER_TYPE_TYPE_.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Joomla habe ich schon auf 3.8.3 aktualisiert...

  • Servus,


    wenn Aktualisierungsquellen nicht geöffnet werden können, sind das oft Erweiterungen, die man über ein Abo bezieht. Nicht alle haben eine automatische Funktion, um den Download durch andere Personen über den Update-Link zu vermeiden.


    Einfach auf die Seite des Herstellers gehen, einloggen und herunterladen, und dann manuell installieren. Leider ist Joomla noch nicht so weit, dass Entwickler ihre Software einfach schützen können. Für kleinere Erweiterungen macht der Einbau eines eigenen Sicherheitssystems kaum Sinn.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort, aber ich befürchte, da gibt es ein anderes Problem.


    Zum einen verstehe ich nicht, warum zuerst eine Aktualisierung für vmlocalise angeboten wird und dann aber NUR eine Aktualisierung für Advanced Ordernumbers for Virtuemart angezeigt wird.


    Das Advanced Ordernumbers for Virtuemart konnte ich nochmal runterladen, allerdings ist das immer noch die gleiche Version.


    Beim Versuch eine Aktualisierung für vmlocalise runterzuladen bekomme ich für die Datei istraxx_plgvm2_3_vmlocalise_1.0.0.zip die Fehlermeldung:


    Warning


    Maximum number of downloads reached
    Maximum number of downloads 5 in the set interval 30 reached


    und für die Datei istraxx_comvm2_3_geolocator_1.0.8.zip die Fehlermeldung:


    Notice


    Too many requests


    Viele Grüße - Harald