Die Plus- und Minus Buttons hinter der Bestellmenge sind "leer"

  • Hallo Zusammen,


    Zwischen der Bestellmenge und dem Button "In den Warenkorb" befinden sich zwei kleine quadratische Buttons, die die Bestellmenge erhöhen oder verringern, allerdings sind sie bei mir nicht (mehr?) beschriftet. Ich dachte die hätten mal die Symbole + und - gehabt...


    Ich habe auch schon bei den CSS-Einstellungen für diese Buttons nachgesehen, ob da eventuell nur die Farben falsch/ungünstig gewählt sind, aber Farbeinstellungen haben die Buttons gar keine, es gibt nur eine Hintergrundgrafik, ohne die die Buttons etwas dunkler wären.


    Gibt es dafür eine Lösung oder Erklärung?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Ich verwende das mitgelieferte Template von VirtueMart...

  • Evtl. hast Du einen Override für die CSS-Datei erstellt, die die Bilder aufruft.


    Die Pfade in der CSS-Datei sind relativ, das heißt, es wird nicht im alten Ordner


    /components/... gesucht, sondern in /templates/....


    Die Lösungen sind vielerlei


    1. entweder die Pfade in der CSS-Datei absolut zu wählen,
    2. die Pfade relativ so anpasssen, dass sie wieder in den alten Ordner zeigen. (viele ../../../ )
    3. oder die Bilder in den Template-Ordner zu kopieren.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Danke Dir für Deine Antwort, genau das war das Problem!


    Ich habe jetzt die Bilder bzw. das Bild in den Template-Ordner kopiert...


    Es gibt noch etwas, das ich jetzt noch nicht ganz verstehe.


    Zuerst habe ich versucht den Aufruf der Bilder in der CSS-Datei vom Override einfach zu deaktivieren, weil ich die Hoffnung hatte, dass er sich dann diese Information aus der ursprünglichen CSS-Datei holt. Das scheint aber nicht zu funktionieren. So wie es aussieht wird die ursprüngliche CSS-Datei vollständig ignoriert, sobald es eine entsprechende Datei im Template-Ordner gibt.


    Stimmt das?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Da das Bild ja nicht mehr angezeigt wurde, hatte ich etwas Mühe den richtigen Pfad zum ursprünglichen Bild zu finden. Deshalb der Versuch die neue CSS-Anweisung dafür einfach zu deaktivieren... ;)

  • Der Override der CSS-Datei ruft nur die Override-Datei auf und die originale Datei wird nicht mehr verwendet.


    Wenn nur einzelne Dinge überschrieben werden sollen, hilft eine custom.css oder (ich glaube) user.css im Fall von beez im Template-CSS-Ordner.


    Grüße
    Stefan

  • Also ich habe die ursprüngliche CSS-Datei runter geladen und anschließend im Template-Ordner wieder hochgeladen. Ist das das, was man mit Override meint bzw. ist das so "richtig"?


    Auf einer anderen Seite habe ich zuerst immer die ursprünglichen Dateien verändert, allerdings habe ich die ursprünglichen Anweisungen nur deaktiviert und in der Datei kommentiert, was ich wie und warum geändert habe. Zusätzlich habe ich jeweils Textdateien erstellt, in denen ich die Änderungen dokumentiert habe, mit Dateinamen und Zeilennummern, damit ich es wieder finde, wenn ich wieder etwas ändern will. Inzwischen habe ich eine eigene CSS-Datei erstellt und den Link dorthin in der index.php mit als letztes eingefügt. So sind alle Änderungen in einer Datei.


    Bisher weiß ich noch nicht wirklich was damit gemeint ist ein Override zu erstellen... ;)


    Viele Grüße - Harald

  • Servus,


    Override ist im Grunde alles, was im Template abgelegt ist, und das Laden der Core-Dateien verhindert/ersetzt.


    Ein Sprach-Override ersetzt die Variablen in den originalen Sprachvariablen.


    Deine neu hinzugefügte CSS-Datei ist auch eine Art Override, weil diese Datei nach den anderen CSS-Dateien geladen wird, und die Anweisungen der vorherigen Dateien überschreibt.


    Im eine Fall wird das Laden der Core-Datei verhindert, im anderen Fall (CSS) werden beide Dateien geladen, die letztere "ergänzt" die anderen Dateien, wenn die Anweisungen dort nicht vorhanden sind, bzw. überschreibt Anweisungen mit gleichem "Selektor".


    Grüße
    Stefan