Artikel wird nicht in Warenkorb aufgenommen

  • Hallo allerseits,


    als neues Forenmitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
    Seit ca. 20 Jahren verkaufe ich als "1-Mann-Unternehmen" über das Internet Vereinsbedarf jeglicher Art, hauptsächlich jedoch Schützen- und Karnevalsorden.
    Aktuell teste ich nun Virtuemart 3.0 und bin bereits auf die ersten Schwierigkeiten gestoßen, vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mein Problem.


    Ich habe eine Kategorie und einen Artikel angelegt, soweit so gut. Es wird auch alles richtig angezeigt.
    Auf der Startseite kann ich den Artikel vollkommen korrekt in den Warenkorb legen und bestellen. Gehe ich jedoch auf die Detailansicht des Artikels, wird der Button "In den Warenkorb" angezeigt, nach Klicken wird aber ein leerer Warenkorb angezeigt (der Artikel wurde nicht übernommen, angezeigt werden nur die Versandkosten).
    Meine Seite: Willkommen bei Vereinsbedarf Jansen


    Hat jemand eine Idee, für die ich mich bereits jetzt bedanke.


    Viele Grüße
    Willi

  • Servus Willi,


    wenn Du in die Produktansicht gehst, und dann im Browsser einmal die Konsole aufrufst, dann siehst Du dort Skriptfehler. jQuery 1.8.1 wird geladen.


    Da ist irgendein altes Plugin installiert. Am besten einmal alle externen Plugins deaktivieren.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Das stelle ich mir aber mühsam vor, wie filtere ich denn speziell die externen Plugins raus. Ich möchte ja schließlich nicht ein Joomla-Plugin "vernichten". Gibt es da einen einfachen Weg, den ich auch als Nichtprogrammierer verstehe?


    Vielen lieben Dank
    Willi

  • Ich würde erst einmal mit den Plugins anfangen, die Du selbst installiert hast. Wenn Du nichts installiert hast, ist die nächste Frage: Wie hast Du den Shop installiert, von woher kam/en die Installationsdatei/en?


    Da Du noch nicht sehr weit bist, wäre es evtl. sinnvoll, einmal mit der Starter-Edition von Michael Schulze vom Media-Service-Essen neu anzufangen, die ist immer aktuell und hat vernünftige Plugins vorinstalliert. Der Michael bietet das als kostenlosen Service an.
    Auf dieser Seite ist ein grüner Download-Button für die Installationsdatei: https://starter.virtuemart-demo-shop.de/


    Für genauere Informationen zu Deiner aktuellen Installation bedarf es ein wenig mehr Aufwand. Mit der Starter-Edition bekommst Du es wahrscheinlich selbst hin und brauchst nicht auf kostenpflichtigen Support zurückgreifen, um Deine aktuelle Installation zu untersuchen.


    Grüße
    Stefan

  • Hat sich soeben erledigt, bitte diesen Eintrag ignorieren!!!


    Hallo zusammen, vielleicht noch eine Frage.


    Das Template habe ich jetzt erfolgreich installiert, jetzt müsste ich nur noch den Hinweis auf die Starter-Edition entfernen.
    Leider finde ich den Ursprung dieser Anzeige nirgendwo.
    Kann mir jemand einen Denkanstoss geben, in welcher Datei ich den entsprechenden Text ändern kann.


    Vielen Dank
    Willi