Zusatzfeautures zu Produkten

  • Wir verkaufen über virtuemart Bücher für die Grundschule. Zu sehr vielen Büchern gibt es PDFs als Arbeitsmaterial für die Lehrer. Bis jetzt haben wir für jedes Schuljahr eine Tabelle gemacht, bei dem in einer Zelle das Cover, in einer zweiten der Titel und in der dritten der Downloadlink für das PDF war. Diese sind aber recht umständlich zu erstellen und die Covers-jpgs, obwohl exakt gleiche Größe, werden großteils unterschiedlich groß auf der Website in der Tabelle abgebildet. Gibt es ein virtuemart Tool, das mir eine Unterseite mit Produktabbildung, Artikelnamme und File-Download-Link generiert? Oder etwas in der Art?

  • Servus,


    das hört sich nach einer Aufgabe für eine Gruppe mit Custom Fields/Selbsterstellten Feldern an.
    Unter den selbsterstellten Feldern kann man eine Gruppe anlegen, dann weitere selbsterstellte Felder (vom Typ Zeichenkette bzw. Textbereich) erzeugen und diese der Gruppe zuordnen.


    Danach kann man diese Gruppe im Produkt auswählen und die einzelenen selbsterstellten Felder werden (evtl. mit Standardwert) auf einmal angelegt.


    Jedenfalls funktioniert das mit VirtueMart 3.


    Leider wissen wir nicht, mit welchem System gearbeitet wird. Dazu bitte einmal hier lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten


    Grüße
    Stefan