Fehlermeldung bei Zahlarten & wie Barzahlung auswählen?

  • Guten Morgen!


    Leider habe ich noch ein paar Fehler und Fragen zu Virtuemart.
    Aber ein Ende ist in Sicht :)


    Und zwar ist es so, das wenn ich im Shop auf Zahlungsarten eine Zahlungsart auswähle die gelbe Fehlermeldung erscheint. Jemand eine Idee woran das liegt und wie man die weg bekommt?




    Die zweite Frage ist, welche Zahlart ich bei Überweisung und Barzahlung auswählen soll in dem Menü?
    Einen Barzahlungseintrag finde ich da gar nicht und Überweisung nur in Kombination mit SofortBanking?


  • Bei Überweisung bzw. Barzahlung können Sie VM Payment Standard verwenden. Sofort Banking ist ein Zahlungsdienstleister. Mit dem VM Payment Standard können Nachnahme, Vorkasse (z.B. Überweisung) oder Barzahlung abgedeckt werden. Für jede Zahlungsart, also wenn beispielsweise Nachnahme und Vorkasse gewünscht sind, jeweils eine entsprechende Zahlungsmethode mit der gewünschten Konfiguration, anlegen.

  • Bzgl. Pfadfehler: per FTP auf die Webseite zugreifen. Im Hauptverzeichnis der Joomla Installation gibt es einen Ordner 'images' für die Bilder. Dieser Ordner sollte einen weiteren Unterordner enthalten 'virtuemart'. Und darin sollte sich ein weiterer Ordner befinden 'payment', also: images/virtuemart/payment. Wenn der Ordner payment fehlt, kann Virtuemart keine Bilder für die Zahlungsmethoden abspeichern. Per FTP! kann der Ordner nachträglich angelegt werden und die Fehlermeldung verschwindet.