Datei hochladen per selbsterstelltes Feld

  • Hallo zusammen,


    in meinem Shop biete ich auch Glastrophäen an, diese können per Lasergravur individualisiert werden.
    Mit einem selbsterstellten Feld würde ich dem Kunden gerne die Möglichkeit bieten, eine Entwurfszeichnung als jpg oder pdf hochzuladen.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Geht das überhaupt mit einem selbsterstellten Feld?


    Vielen Dank

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich habe mir das Plugin heruntergeladen und installiert. Lt. Anleitung erstellt man, wie gewohnt, ein "selbst erstelltes Feld" mit dem Plugin und gibt dort ein (zuvor erstelltes) Unterverzeichnis für die Upload-Dateien an.
    Gehe ich nun in den Artikel und füge das selbst erstellte Feld ein, bekomme ich beim Versuch den Artikel zu speichern die Fehlermeldung "Bad Gateway". Den Pfad für die Upload-Dateien habe ich geprüft - alles korrekt.
    Ich habe nun den Entwickler des Plugins mal angeschrieben und um Hilfe gebeten, mal schauen was kommt.


    Auch wenn Du hierzu nichts sagen kannst, vielleicht dient es anderen Interessenten:-)


    Viele Grüße
    Willi