Bildlinks werden "verdreht"

  • Moin,


    ich kämpfe nun schon seit Monaten mit einem Phänomen:


    Seit einiger Zeit, ich glaube seit ich auf Joomla 3.8.8 aktualisiert habe, können die Bilder in der Produktdetailseite nicht mehr geladen werden.
    Ich muss hierzu ein wenig weiter ausholen.
    Joomla ist auf "Search Engine Friendly URLs und auf URL Rewriting eingestellt
    Virtuemart 3.2.2 (habe aber das gleiche mit höheren Versionen)


    Wenn ich ein Produktdetail erstmalig aufrufe, sehe ich alle thumbnails der dazugehörenden Bilder und das erste Bild auch in Großformat. Klicke ich auf das erste Bild im Großformat, geht die Lightbox auf und das Bild erscheint. Soweit alles OK.


    Wenn ich aber nun auf einen Thumbnail eines weiteren Bildes klicke, erschein dort, wo das Bild eigentlich im Großformat erscheinen sollte, lediglich der Dateiname des Bildes.


    Ich habe nun mal die Grafikeigenschaften kontrolliert und stellte fest, dass dann in der URL immer direkt hinter dem Domainnamen das Kürzel für die gewählte Sprache eingefügt ist, d.h. ein falscher Pfad angegeben wird:
    Gezeigt wird:æ­¡è¿Žen/images/stories/virtuemart/product/.....
    Richtig wäre:http://www.test.thepet.care/im…ories/virtuemart/product/... (also ohne das en)


    Wenn ich per Language Switcher auf Chinesisch umgeschaltet habe und den Shop aufrufe, habe ich das gleiche, aber natürlich mit dem Kürzel zh.


    Wenn ich nun in Joomla die Search Engine Friendly URLs ausschalte klappt das zwar, aber dann habe ich andere Probleme, die nicht Virtuemart-relevant sind.


    Ich habe nun schon -gefühlt- 1.000 verschiede Einstellungen probiert, aber komme einfach nicht weiter :confused:


    Hat irgend jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Hartmut