Frage zu Produktvarianten....

  • Wenn ich in meiner Abb bei Punkt 1 die 2. Zeile manuell eingebe dann soll man die doch auswählen können ... oder nicht ?

    bei punkt 2 Wird diese Auswahl ja auch angzeigt... wenn ich das aber auswähle und speichere dann fliegt das immer wieder raus...


    warum ist das so ??? oder mache ich da was falsch' ?
    komischer weise wirds mal richtig angezeigt und mal nicht...

  • Servus,


    für eine gute Antwort wäre es sicher hilfreich, zu wissen, was Du genau anzeigen möchtest.
    Du versuchst ein Produkt-Kind mit Namen "Bitte Auswahl treffen" zu verkaufen. "Bitte Auswahl treffen" wird sowieso angezeigt, wenn Du das Elternprodukt nicht mit Eigenschaften ausstattest.


    Die Produkte werden mit allen Feldern erst gespeichert, wenn man auf Speichern oder Speichern und Schließen klickt. Das ist normales Verhalten für Joomla und Komponenten.


    Grüße
    Stefan

  • ok, ich versuchs noch mal zu erklären... :)


    Ich habe einen Produktvariante erstell - und mittels Selbsterstellen Feld im Hauptartikel angezeigt
    In der Auswahl des Selbsterstellen Feldes stand immer der Original Artikel und die Variante und ich wollte aber " bitte Auswählen " stehen haben....
    das stand nicht bei mir automatisch... des wegen habe ich die 2 Zeile " bitte Auswählen " hinzugefügt, die wird aber nur angezeigt wenn ich die Auswähle und Speicher und schließen sage...


    wenn ich die auswähle und nur speichern sage wird nur der Hauptartikel angezeigt...

  • Servus,


    jetzt ist das klarer.


    Im Kurzformat.
    Das "Bitte Auswahl treffen" wieder raus.


    Dafür das Hauptprodukt dort eintragen.
    "Was Cooles"
    "Was Cooles + ABO"


    Dann unten das Hauptprodukt 305 auf "Bitte wählen" setzen.


    Produkt 306, das erste Kindprodukt auf "Was Cooles".
    Eine neue Produktvariante erstellen, das zweite Kindprodukt, "Was Cooles + ABO".


    Im Ganzen stehen dort also
    - ein nicht verwendetes Hauptprodukt (als Muster für die Kinder) und zur Auswahl der Varianten.
    - zwei Kinder mit Hauptprodukt und Hauptprodukt plus Abo.


    Hope it helps
    Stefan