Six pay - wer kennts? Wie geht's?

  • Hallo, per zufall bin ich über Six payment services gestolpert, und die bieten, was ich schon lange suche, nämlich auch die Möglichkeit, Kunden, die nicht online bestellen wollen, eine rechnung zu schicken und eine Zahlungseinladung zuzusenden, welche sie dann mit dem Zahlungsmittel ihrer wahl begleichen.


    Da ich so etwas lange gesucht habe, bin ich erst mal begeistert, hab es allerdings noch nicht live probiert, bin noch kein Kunde. Hat jemand schon Erfahrungen mit Six?


    Wenn das gut ist, würde ich als nächsten Schritt wohl paypal plus wieder raus kicken aus dem shop, und auch hier ein six modul verwenden, allerdings führen six virtuemart noch nicht als unterstützten Shop... oder etwa doch?


    Wer sich informieren will (bis auf die Gebühren ist anscheinend alles online) siehe hier:
    https://www.six-payment-services.com/


    Es ist wohl eine schweizer Bank, mehr weiss ich nicht. Noch nicht, bekomme aber bald ein Angebot, werde dann näheres schreiben. Es bleibt also spannend.


    ...freitag habe ich eine Überweisung aus den Staaten über 3000€ erhalten, und die Bank hat tatsächlich ca 5% gebühren einbehalten, wenn auch gut versteckt: 26$ musste der Kunde zahlen, 40€ ich, und der recht grosse Rest ging beim Tauschkurs flöten. Das geht auf keine Kuhhaut, dass Banken sich für eine simple Banküberweisung so dreist bedienen. Da bin ich über jede Alternative begeistert.