Englische Artikel (Produkte) zu deutschen umwandeln.

  • Hallo Gemeinde,
    habe im VM-Shop einige Artikel eingestellt wobei der Shop in Englischer Sprache eingestellt war.


    Der Shop soll einsprachig sein, also auf deutsch. Nun stehen die deutschen Artikelnamen und deutschen Beschreibungen in deutscher Sprache, wurden aber abgespeichert als der Shop auf englisch eingestellt war.


    Waehrend VM mich nun auffordert die Produkte, die es fuer englisch haelt, auf deutsch zu uebersetzen, versuche ich VM klar zumachen, dass die Produkte auf deutsch sind und diese auf deutsch speicher soll.


    Wenn ich nun einstelle das der Shop nur deutsch ist, zeigt VM im Frontend keine Artikel. Sie werden nur angezeigt wenn das Frontend auf englisch eingestellt ist.


    Definiere ich im Shop die Kategorien als deutsch, werden deutsche und englische Faehnchen angezeigt. die englischen Faehnchen kann ich nicht entfernen. In dieser Einstellung werden bei deutschem Frontend die Bilder und die Preise angezeigt aber keine Artikelbezeichnungen und keine Beschreibungen, weil VM die ja fuer englisch haelt.


    Ich nehme an, dass das eine simple Einstellung ist aber leider bin ich zu dumm um sie zu finden.
    kann mir da jemand auf die Spruenge helfen?
    foto