kürzlich betrachtete/neueste Produkte

  • Hallo zusammen,
    als Newbie habe ich schön die SuFu genutzt aber unter den gefundenen 15 Threads leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.


    Ich habe VM in der Version 3.4.2 unter Joomla 3.9.0 neu installiert und erst einige Produkte im Shop. Den Kampf mit den Preisen bzw. deren berechnung und Anzeige und dem Override für die Sortierung habe ich bereits gewonnen und so eingestellt wie ich es möchte. YEAH !


    Ich möchte nun jedoch noch, statt der kürzlich betrachteten Produkten die zuletzt hinzugefügten in der Kategorieübersicht angezeigt bekommen. Unter Konfiguration-Konfiguration-Feeds habe ich "Aktiviere neueste Produkte Feeds" zwar aktiviert und die Anzahl auf Standard "5" belassen, sowie unter Konfiguration-Konfiguration-Shopfront-Produktauflistung den Punkt "Neueste Produkte - Anzeigedauer in Tagen" auf "7 Tage" und darunter "Neueste Produkte - Sortierung der Anzeige" auf "Zuletzt erstellte Produkte zuerst", doch werden nur die kürzlich betrachteten Produkte angezeigt die ich eigentlich NICHT angezeigt haben möchte.


    - Wie kann ich die kürzlich betrachteten Produkte unsichtbar machen ?
    - Wie kann ich dafür die kürzlich hinzugefügten Produkte sichtbar machen ?


    Vielen Dank für Hinweise die mich zur Lösung führen

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht wie, aber plötzlich waren die kürzlich betrachteten Produkte weg. Also so wie es sein soll.
    Nun sind sie wieder da....
    Hmmmm

  • Servus,


    es kann durchaus sein, dass das VirtueMart Produktmodul nicht so angezeigt wird, wie es in der Konfiguration des Moduls eingestellt ist, weil das Modul möglicherweise im Cache ist.


    Beim Probieren deshalb am besten immer den Cache leeren, nachdem die Einstellungen abgespeichert wurden.


    Ob die Feed-Einstellungen mit den Moduleinstellungen zu tun haben, weiß ich nun nicht genau, ich würde aber eher tippen: Nein.


    Grüße
    Stefan