Reihenfolge Zahlungsarten

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern die Reihenfolge des Zahlungsarten ändern. Mit der Listensortierung klappt das leider nicht, Vorkasse bleibt immer hinter Paypal und Kreditkarte. Nun hat mir jemand gesagt, das sei ein Bug. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder kann das im Quelltext (wo?) geändert werden?


    Herzlichen Dank für Ideen und Vorschläge.
    Gruss
    mediafrog

  • Servus,


    das ist (natürlich :-) kein Bug, die Sortierfunktion für Zahlungsarten ist nur nicht ganz so einfach, weil sie den Regeln von Joomla UND VirtueMart unterliegt.


    Die primäre Sortierfunktion ist die Reihenfolge der Plugins im Joomla Plugin Manager, wenn man nach Typ vmpayment sortiert.
    Dort können unterschiedliche Plugins in der gewünschten Reihenfolge sortiert werden.


    Wenn man verschiedene Zahlungsarten mit EINEM Plugin anlegt, zum Beispiel dem Standard-Zahlungsplugin, kann man die Reihenfolge der einzelnen Instanzen über die angesprochene Reihenfolge in der VirtueMart-Einstellung vornehmen.


    Das einzige, was nicht geht, ist die Standard-Plugin-Instanzen an mehreren Stellen vor und hinter anderen Plugins anzuzeigen.
    Das ist aber natürlich kein Bug, das ist ein missing feature, auch dafür gibt es natürlich eine Lösung, wenn das unbedingt sein muss. Hat aber bisher noch niemand an mich herangetragen.


    Wenn der jemand, der meinte, es ist ein Bug, gerne einmal an einer Schulung teilnehmen möchte, einfach einmal Interesse bekunden, da wird es bald etwas geben. ;-)


    Grüße
    Stefan