Plugin VM-Payment Sofort Banking/Überweisung

  • Hallo liebe Leute.


    Ich habe einen Virtuemart Shop (V.3.4.2) am Laufen. Als Zahlungsarten biete ich Paypal, Vorkasse und Sofortüberweisung an.
    Grundsätzlich funktioniert alles, nur das Plugin "VM-Payment Sofort Banking/Überweisung" zickt herum.


    Zum Einen ist es scheinbar nicht in die Ajax Auswahlfunktion eingebunden. Wenn ich im one-page-checkout (Warenkorb) zwischen Paypal und Vorkasse auswähle, dann kommt jeweils die VM Ladeanimation. Wenn ich Sofortüberweisung anwähle, dann kommt diese nicht.


    Wenn im Checkout Prozess die Kundenadresse eingegeben wird, Zahlart, Versandart und AGB-bestätigung angegeben wird - also Checkout ohne Fehlermeldung beim ersten Versuch, dann leitet Sofort gleich auf die shopdomain/order-done URL um, ohne den Bezahlprozess von Sofort zu beginnen. Zusätzlich bekomme ich die System Message: "Eingaben vollständig, bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung". Wenn man im Anschluss dann zurück zum Warenkorb geht (Page back), und nochmal auf "Checkout/Kaufen" bestätigt, dann wird erst der Zahlvorgang über Sofort eingeleitet.


    Hat jemand einen Tip? Meiner Vermutung nach wird es wohl damit zu tun haben, dass das Plugin nicht wirklich ausgewählt wird, weil es - wie gesagt - nicht per Ajax upgedated wird.


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar. LG

  • Servus,


    das hört sich nach einem JavaScript-Problem an.
    Überprüfe doch einmal die Browserkonsole, ob dort Fehler angezeigt werden. Oft ist es ein Plugin, das dafür sorgt, dass jQuery nicht richtig geladen wird.


    Ohne einen Link zu Seite wird eine weitere Analyse allerdings schwer.


    Grüße
    Stefan