Warnung: Update: :Extension: „http://virtuemart.net/... kann nicht geparsed werden!

  • Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit (ca. 3-4 Wochen) kommt bei jeder Aktualisierung bzw. bei der Suche nach Aktualisierungen eine Warnung:


    Update: :Extension: „http://virtuemart.net/releases/vm3/plg_vmpayment_eway_update.xml“ kann nicht geparsed werden!


    Manchmal waren auch schon 1-2 andere solcher Warnungen dabei, aber diese kam in letzter Zeit immer.

    Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man das beheben kann?

    Ich habe übrigens die Version com_virtuemart.3.4.3.9989_package_or_extract.zip

    Viele Grüße - Harald

  • Hallo Harald,


    wenn Du VM aktualisieren möchtest, und dir die Version nicht automatisch im Backend angezeigt werden, solltest Du die Versionen immer von hier nehmen.


    Deine Fehlermeldung kannst Du deaktivieren, indem Du unter Aktualisierungsquellen den bestimmten Eintrag deaktivierst. Diese Funktion um einzelne Plugins zu aktualisieren ist für die Zukunft vorgesehen.

  • Hallo Faro,


    ich habe die Empfehlung bekommen diese Version zu nehmen anstatt auf das nächste reguläre Update zu warten, weil dadurch ein paar Fehler und Probleme behoben wurden. Das klappt auch soweit.


    Es ist ja nur eine Warnung, es wunderte mich eben nur warum die auf einmal so regelmäßig erscheint, aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das soweit richtig, weil da gerade etwas umgestellt/geändert wird.

    Dann kann die Meldung da ruhig weiter stehen, weil sie ja nur von mir im Backend zu sehen ist.


    Vielen Dank für die Information!

    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Bisher sind solche Meldungen immer bald wieder von alleine verschwunden... ;)