Versendete PDF - Rechnung ohne Inhalt

  • Hallo,

    bei der Nutzung von Bezahlart VM payment - Standard - in unserem Fall - Vorab Überweisung - Einstellungen sind ohne Beschränkungen, lediglich ein .png Bild ist hinterlegt, wird das PDF zwar wie gewünscht versendet. Jedoch ist nur der Kopf und der Fuß als Inhalt drin. Bei anderen Zahlarten wie z.B. Paypal wird auch wenn ich zu Testzwecken nach der korrekten Weiterleitung zu PayPal - abbreche im BE eine gefüllte PDF erstellt - die auch nach dem Download noch alle Angaben enthält. Alle Bestätigungsmails werden korrekt angezeigt.


    Daten- wie in Signatur benannt Joomla und VM auf dem neuesten Stand. Link zum Shop: https://www.trueffelonline.de

    Habe bereits folgendes versucht:


    • Virtuemart 3.2.4 von der offiziellen dev.virtuemart... domain nochmals installiert
    • AllinOne nochmals installiert
    • TCPDF erst deinstalliert , dann nochmals installiert
    • danach die Standard Zahlart gelöscht und nochmals neu angelegt
    • nochmals Testbestellung - weiterhin ohne Erfolg

    Dann habe ich - natürlich nach Backup - die Datenbank Werkzeuge bemüht und den Punkt "installiere die Tabellen und wenn nötig aktualisiere Sie" getätigt.

    • erneute Testbestellung - ohne Erfolg
    • Bestellung nur als Gast getätigt - ohne Erfolg
    • im Ordner templates/mein-Template/html alle Overrides gelöscht bis auf Verzeichnis - com_virtuemart - sublayouts - dort ist eine product.php und eine price.php - sonst nichts mehr.
    • erneute Testbestellung - ohne Erfolg

    Im Einsatz ist der VpOnepage - Checkout als Erweiterung, diese wird von uns aber auch auf zwei weiteren Shops verwendet - ohne Probleme.


    Mir fällt jetzt momentan nichts mehr ein was ich noch machen kann? Weis jemand Rat?

  • Servus,


    kannst Du das png einmal gegen ein jpg austauschen?

    Irgendwo in den PDF-Skripts habe ich einmal ein "Wenn PNG, werfe Fehler" gesehen.


    Wenn es dann nicht klappt, müssten wir weiter schauen.


    Übrigens ein super Erst-Post mit vielen wichtigen Informationen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Dein Lob. Ja ich habe mir Mühe gegeben - wenn man will, dass einem geholfen wird - sollte man die Zeit haben alles so gut wie irgend möglich zu beschreiben.


    Möchte gleich vorausschicken, dass momentan die PDF´s wieder korrekt ausgegeben werden. Folgendes habe ich gemacht:

    • habe eine neue Zahlart - in diesen Fall authorize.net angelegt. Nach dem ersten Abspeichern habe ich dann diese Zahlart bearbeitet und in Standart geändert. -
    • Alle Caches BE und FE gelöscht
    • Dann erneute Testbestellung - alles gut! - trotzdem ???? - warum ich weis es nicht.
    • das von Dir beschriebene .png funktioniert aufgrund dessen jetzt auch, kann aber sein das dies durch die zuerst getätigte Auswahl einer anderen Zahlart nun ignoriert wird.

    Fazit: - manchmal geschehen Dinge die man sich nicht erklären kann.... - melde mich wieder falls der PDF verschwinde- KOBOLD wieder auftaucht. 8o

  • Hallo,


    nachdem Ich Dir geantwortet hatte, habe ich nur um nochmal sicher zu gehen - heute nochmals eine Testbestellung gemacht - siehe da wieder leere im PDF. Daraufhin habe ich Deinen Vorschlag mit dem .png umgesetzt, sprich durch ein .jpg ersetzt.


    Siehe DA - alles korrekt!! Dein Vorschlag hat also genau gestimmt. Vielen Dank.

  • silors67

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt