Shopleistung & Artikelverwaltung

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen neuen größeren Shop mit VirtueMart aufbauen. Nun stelle ich mir die Frage, wieviele Artikel, Artikelgruppen, Artikelmerkmale etc. ich mit dem Shop genau verwalten kann. Die Beispieseiten habe ich gesehen und Tippe einmal auf 10.000 und mehr. Liege ich damit richtig? Vielen Dank im vorraus.

  • Servus,


    unter meinen Kunden gibt es Shops mit 3 bis ca. 20.000 Artikeln.

    Der Shop mit 20.000 Artikeln läuft bei guten Besucherzahlen auf einem eigenen kleinen Server mit sehr geringer Auslastung.

    Mir sind Shops mit bis zu 130.000 Artikeln bekannt. Automobilzulieferer haben oft einen solchen Umfang.


    Mit 10.000 Produkten ist man noch im unteren Bereich und benötigt evtl. nur einen Virtual Private Server. EDIT: Oder ein gutes Shared Hosting wie bei Michael Schulze vom Media Service Essen, der dieses Forum betreibt. Hätte ich fast vergessen, er lastet die Server immer gering aus. Einige meiner Kunden sind bei ihm sehr zufrieden.


    Ich hoffe, das hilft ein wenig zur Einordnung.


    Grüße

    Stefan