Test API für PayPal Express hat keine Signature (mehr)!?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt den ganzen Abend gesucht und mich durchgeklickt, aber es gibt scheinbar bei PayPal Express keine Signature mehr, statt dessen werden immer 2 Werte angezeigt, egal ob Sandbox oder Production

    eine Client ID und ein Secret, aber keine Signature. Das Bild aus der Dokumentation von VirtueMart stimmt also leider überhaupt nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die benötigte Signature bekommen kann oder was ich anders machen muss (z.B. für die Authenzifirierung über ein Zertifikat)?

    Viele Grüße - Harald


  • haraldundandrea

    Hat den Titel des Themas von „Test API hat keine Signature (mehr)!?“ zu „Test API für PayPal Sandbox hat keine Signature (mehr)!?“ geändert.
  • Falls es hier um die im Screenshot sichtbare Webseite geht - auf der funktioniert PayPal völlig normal. Habe nur das ausgewählte Produkt nicht im PayPal Zahlungsformular gesehen, aber das ist eine Einstellung im PayPal Plugin. (Habe den Kauf natürlich vor dem letzten Klick abgebrochen)

  • haraldundandrea

    Hat den Titel des Themas von „Test API für PayPal Sandbox hat keine Signature (mehr)!?“ zu „Test API für PayPal Express hat keine Signature (mehr)!?“ geändert.
  • Danke für diese Information und Deine Recherche!

    Das bedeutet für mich jetzt eigentlich, dass ich es nicht mehr weiter zu versuchen brauche, bis die Änderungen bei PayPal im Shop integriert sind. Ich selbst habe da also derzeit keine Möglichkeit was zu machen.

    Viele Grüße - Harald

  • Eigentlich sollte es funktionieren. bin eben aber auch mit meinem ersten Versuch gescheitert, eine Sandbox für einen Smart Button Test einzurichten. PayPal hat zwar noch meine mehrere Jahre alten Sandbox Daten, aber erkennt scheinbar die 'Merchant E-Mail' nicht mehr.

    Vielleicht liegt das auch nur mal wieder an PayPal. Die Sandbox funktionierte auch früher oft nicht fehlerfrei.

    An anderer Stelle habe ich jetzt diese Erklärungen von PayPal gefunden:
    https://developer.paypal.com/d…ional-developer-questions
    Offenbar haben die ein neues Sandbox System. Vielleicht befasse ich mich damit demnächst noch einmal, obwohl ich für meinen Shop keine Vorteile in der Benutzung der Smart Buttons sehe.

  • Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Buttons sondern eher um das PayPal Express, also das vereinfachte Kaufen mit PayPal Express.

    Mit der Sandbox hatte ich von Anfang an so meine Probleme, zuletzt sah es aber so aus, als würden meine Einstellungen für Produktion so funktionieren. Jetzt hat eine Kundin mir aber berichtet, dass sie eine mehr oder weniger weiße Seite mit ein paar Sonderzeichen zu sehen bekam. Nur deshalb habe ich mich jetzt wieder angefangen damit intensiver zu beschäftigen, bisher leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Wenn die PayPal Apps jetzt immer 2 Schlüssel erzeugen und ich nur eine Signature bei VirtueMart eingeben kann, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Ich befürchte, da muss der Code an das neue Vorgehen von PayPal (für PayPal Express) angepasst werden.

    Meinen alten PayPal Sandbox Account habe ich leider beim rumprobieren gelöscht, weil ich angenommen habe, dass ich die benötigte Signatur nur beim Erstellen einer neuen App einmalig angezeigt bekomme. Da ich von meinen ersten Versuchen aber schon 2 Accounts hatte, hätte ich dann 3 unterschiedliche gehabt, was die Sache auch nicht wirklich übersichtlicher gemacht hätte... ;) Deshalb habe ich die 2 alten gelöscht.