Checkbox o(verride) bei Childprodukten fehlt

  • Hallo Zusammen,

    ich verwende gerade die Version 3.6.1 10121 und habe gerade beim Eintragen von neuen Produkten festgestellt, dass die Checkbox o(verride) bei den Childprodukten fehlt. Die Checkbox für d(isable) ist da. Texte kann man aktuell nur speichern, wenn man die Checkbox d(isable) aktiviert. Dann wird der Text allerdings im Frontend (noch) nicht angezeigt. Wenn man die Checkbox dann wieder deaktiviert, wird der Text wie gewünscht angezeigt, jedoch kommt noch ein Feld gleichen Namens dazu, das wieder nur die Checkbox d(isable) hat und im Frontend erscheint das Feld jetzt 2 Mal, einmal mit dem gespeicherten Text, das zweite mal als leeres Feld. Das leere Feld bekommt man dann weg, wenn man die Checkbox d(isable) vom leeren Feld aktiviert.


    Die Version 3.6.1 10129 verhält sich genauso, gerade ausprobiert... :(

    Alles in allem ist es so gerade sehr umständlich neue Daten einzutragen... :(





    Viele Grüße - Harald

  • ahrg, dummer Fehler. Stefan wird jetze feixen. product_edit_custom.php line 97 das $text=''; wegmachen und unten an das $text .=, kommt glei ne neue Version, Datei angehängt (nach \administrator\components\com_virtuemart\views\product\tmpl kopieren)

  • Hallo Milbo,

    in der derzeit aktuellsten Version von gestern (3.6.1 10134) gibt es beim Speichern und Schließen eines Produkts die folgende Fehlermeldung:

    syntax error, unexpected '$this' (T_VARIABLE), expecting function (T_FUNCTION) or const (T_CONST)

    Viele Grüße - Harald

  • Das is so ein Fehler, der zeigt, warum man immer ne Testversion braucht. Ich habe das specification gefixed, weils das im anderem Thread vorkam. Dann habe ich das Amazon gefixed und dabei muß die Zeile fürs Amazon im specification plugin im "nichts" gelandet sein. Da die PLugins wegen der Copyrights blablub im svn bei mir sehr viel rot erscheinen (wegen der einen Zeile), hab ich das nicht gemerkt.

    Ärgerlich, vor allem weils eigentlich ein pures demoplugin für entwickler mal war. http://dev.virtuemart.net/atta…37_package_or_extract.zip

  • Hallo Milbo,

    auf den ersten Blick schien alles wieder wie gewohnt zu funktionieren, tut es allerdings leider doch noch nicht!

    Die Checkbox o(verride) wird zwar wieder angezeigt, hat allerdings keine Funktion, d.h. neu eingetragene Werte werden nach wie vor nur dann gespeichert, wenn die Checkbox d(isabled) aktiviert ist.

    Wenn die neuen Werte dann gespeichert wurden, kann man den Haken bei d(isabled) wieder rausmachen, die Werte bleiben erhalten (auch wenn die Checkbox o(verride) nicht aktiviert ist), aber die betreffenden Felder werden ein zweites Mal ohne Werte eingefügt. Die muss man dann mit der Checkbox d(isabled) ausschalten, wenn sie nicht im Frontend als leere Felder angezeigt werden sollen.

    Ich hänge mal einen Screenshot von meinem zuletzt bearbeiteten Produkt mit an.


    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Bisher ist das Problem nur bei den zuletzt (mit dem Fehler) eingetragenen Produkten aufgetaucht, bei ganz neuen Produkten werden die Werte allerdings auch dann gespeichert, wenn KEINE Checkbox einen Haken hat!?

  • Hallo Milbo,

    gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

    Dieser Fehler wäre relativ dringend, da er sich auch auf bereits bestehende (Child-)Produkte auswirkt (wir haben nur Childprodukte und die Stammprodukte nur als pattern).

    Wenn dort Änderungen an den Customfields gespeichert werden, werden die Haken bei o(verride) gelöscht und alle Felder ohne Inhalt ein zweites Mal erstellt.

    Das bedeutet letztlich, dass wir alle Produkte, die wir jetzt eintragen oder bearbeiten später nochmal bearbeiten müssen um die überzähligen, leeren Felder zu löschen, die Haken bei Override wieder rein zu machen und die neuen Felder von d(isabled) auf o(verride) zu ändern.


    Viele Grüße - Harald