• Hello VM Freunde!


    Hatte Besuch von einen Spambot mit erfolgreicher Anmeldung, ausgehende Mails wurden geblockt .

    Worauf mir gleich wieder Eingefallen ist warum ich nicht das recaptcha aktiviert habe.

    In meinen Templates im OV Ordner ist es nicht Sichtbar im Warenkorb, normale Registrierung funkt.


    <?php // captcha addition

    if(VmConfig::get ('reg_captcha')){

    JHTML::_('behavior.framework');

    JPluginHelper::importPlugin('captcha');

    $captcha_visible = vRequest::getVar('captcha');

    $dispatcher = JDispatcher::getInstance(); $dispatcher->trigger('onInit','dynamic_recaptcha_1');

    $hide_captcha = (VmConfig::get ('oncheckout_only_registered') or $captcha_visible) ? '' : 'style="display: none;"';

    ?>

    <fieldset id="recaptcha_wrapper" <?php echo $hide_captcha ?>>

    <?php if(!VmConfig::get ('oncheckout_only_registered')) { ?>

    <span class="userfields_info"><?php echo vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_USER_FORM_CAPTCHA'); ?></span>

    <?php } ?>

    <div id="dynamic_recaptcha_1"></div>

    </fieldset>

    <?php }

    // end of captcha addition


    mit echo $this->captcha; ist es zwar sichtbar funktioniert aber nicht in meinen Warenkorb


    Joomla 3.9.12

    VM 3.6.2

    PHP 7.2


    Bitte um Hilfe


    lg rossi

  • Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem, der recaptcha wird in der Benutzerregistrierung nicht angezeigt. Das recaptcha Plugin habe ich in Joomla konfiguriert (Version 2.0 und die entsprechenden Schlüssel eingegeben) und in der Joomla Konfiguration habe ich es auch aktiviert.


    In der VM habe ich nur unter Konfiguration/ Shopfront den Punkt "recaptcha für Empfehlungen und ..." gefunden.


    Wo muss man den noch etwas einstellen um den Captcha zu aktivieren? Kann mir da jemand helfen?


    Joomla Version: 3.9.18

    VM Version: 3.8.2. 10325

    PHP 7.3.10


    Danke schon einmal

  • Oh Sorry Leute!


    In der ViruteMart Konfiguration/Shop-Einstellungen gib es eine Checkbox "ReCaptcha für Registrierung benutzen" Das muss aktiviert werden. Jetzt wird das recaptcha bei mir korrekt angezeigt.


    Das hatte ich immer komplett übersehen!