Guten Abend zusammen,
ich habe seit langem das Problem, dass Adressdaten von Bestellungen, die per Amazon Pay bezahlt werden, nicht korrekt übertragen werden.
Konkret werden die Daten zwar unter "Bestellungen" korrekt eingetragen, in den Rechnungen und E-Mails, welche vom System generiert werden, ist jedoch lediglich der Vorname enthalten. Weitere Daten, wie Nachname, Adresse etc. fehlt gänzlich, hier sind lediglich "-" zu sehen.
Wenn ich im Backend in der Bestellung die Rechnung neu herunterlade, ist die Adresse immer noch unvollständig, lediglich der Vorname ist da.
Wenn ich einen Lieferschein generiere, ist alles da.
Rechnungen und Mails habe ich zwar bearbeitet, ich nutze jedoch keine eigenen PHP-Funktionen sondern lediglich eigenes Styling.
Weiterhin gibt es bei anderen Zahlungsarten auch keine Probleme...
Das Problem besteht ausschließlich bei Amazon Pay. Andre Zahlungsarten (PayPal, Vorkasse) machen keine Probleme und die Rechnungen sowie E-Mails sind vollständig.
Anbei ein Screenshot meiner Amazon Pay Konfiguration in VirtueMart (Daten sind geschwärzt).
Joomla-Version: 3.8.13
VirtueMart-Version: 3.4.2
Amazon Pay-Plugin "VM Payment - Pay with Amazon" Version: 3.2.12
(Nein, ich nutze nicht die aktuellste Joomla- und VirtueMart-Version. Allerdings besteht das Problem bereits seit ca. 1 Jahr und ich war lange Zeit auf den aktuellsten Versionen)
Die VirtueMart-Logdatei liefert keine Fehler bzgl. Payment oder Bestellung.
Ich übertrage die Bestelldaten in eine weitere Datenbank, daher fällt es gerade bei Amazon Pay Bestellungen auf, dass die Adressen unvollständig sind.
Ich bin um jede Hilfe, um jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.
Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank vorab und viele Grüße