Datenschutz

  • Ich möchte Deine Frage beantworten, indem ich sie nicht beantworte.


    Als im April 2016 die DSGVO verabschiedet wurde und heiß in den Medien gekocht wurde, habe ich mir Gedanken zu dem Thema gemacht und dann angefangen, die neuen VirtueMart Shops entsprechend der DSGVO anzulegen. Mit Datenschutzerklärung, Bestätigung dieser bei Kauf und Anmeldung und all diese Sachen.


    Als dann im April 2018 die DSGVO in Kraft getreten ist, und durch das Medienspektakel alle gemerkt haben, dass es plötzlich eine DSGVO gibt, hab ich in der Panik auch die Datenschutzerklärung noch einmal aktualisiert und später sogar noch einmal verfeinert.


    Und als dann irgendwann das Datenschutz-Plugin von Joomla herauskam, hat mich das sehr gefreut, dass Joomla das nun auch kann.


    Leider hab ich mich mit dem Joomla Datenschutz-Plugin dann nicht ausgiebig beschäftigt: ja, schon, einmal im Testshop ausprobiert. Aber auf Grund des unsinnigen Herumklickens von einem Fenster in ein anderes und dann noch eine Weiterleitung ins Nirvana statt in den Warenkorb, hab ich es dann da gelassen, wo es ist, im Keller. ;-)


    Grüße

    Stefan

  • rossi

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt