alle Verkaufszahlen auf Null

  • Habe gerade entdeckt, dass die Anzahl der verkauften Produkte auf Null steht. Es wird damit auch nicht mehr getrackt, wer diese Produkte gekauft hat.


    Ich will ja nichts sagen, aber bis vor kurzem funktionierte das noch tadellos und entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich versehentlich im Rahmen mehrerer Updates auch VM aktualisiert ...


    Edit: Wer diese Produkte gekauft hat, kann ich doch sehen. Aber warum steht die Anzahl nicht mehr drin?


    nochmal edit: bei manchen steht es drin, bei manchen nicht. Da ich die Chargennummer tracken muss, ist das fatal

  • Ergänzung: Zusätzlich habe ich bei mehreren Kunden den Bestellstatus auf "versendet" gesetzt und extra den Haken "Kunden benachrichtigen" entfernt. Bei der Statusaktualisierung wurden dann doch die Kunden angemailt.


    Das funktionierte bis vor Kurzem auch noch tadellos

  • "die Anzahl der verkauften Produkte auf Null steht"
    auf 0 oder Null? und wo ist diese Anzeige? Im product edit? im inventar?

    "Es wird damit auch nicht mehr getrackt, wer diese Produkte gekauft hat."
    Warum? Wo wird das getrackt? Die Liste in Produktedit? Die wird über die Bestellungen erstellt und nicht über die Zahl des Inventars oder der bereits verkauften Produkte.

    " entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich versehentlich im Rahmen mehrerer Updates auch VM aktualisiert ..."
    Da könnt ein Problem drin stecken. Von welcher Version auf welche?

    "nochmal edit: bei manchen steht es drin, bei manchen nicht."
    Bei was manchen? Produkten?


    und ganz wichtig, ohne Versionsnummer ists immer schwierig.

  • unter Produkte - Produktstatus - gebuchte, bestellte Produkte stand sonst die Anzahl der verkauften Produkte. Steht jetzt überall auf 0


    auf der gleichen Ansicht ganz unten standen unter Liste der Käufer, die xxx gekauft haben die Namen der Kunden, die das Produkt gekauft haben. Bei einigen Produkten stehen sie nach wie vor, bei anderen aber nicht mehr.

    Also auch Produkte, die jetzt angeblich nicht mehr verkauft wurden, haben unten eine Käuferliste stehen. Wiederum andere, die ebenfalls auf Null stehen, haben keine Käuferliste stehen.


    ich habe diese Version im Einsatz: VirtueMart 3.6.10 10211


    die vorherige war die 10195