Minibilder als jpg, aber nicht als jpeg möglich

  • Hallo,

    ich habe es mir nun gegeben und auch im englischen Forum nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht. Falls das Thema nervt oder schon geklärt ist, bin ich wohl nicht hartnäckig genug bei der Suche gewesen. Dann entschuldige ich mich schon mal dafür.


    Problem: Bei Produktabbildungen können unterschiedliche Bildformat verwendet werden. Diese werden offenbar von der Grundkonfiguration aus Joomla gezogen. Dort kann jpg und jpeg eingetragen werden. Allerdings wird weiterhin in VM nur folgendes für das "Datei hochladen" ausgesagt:

    ...

    Der Server unterstützt Erkennung des MIME-Typs

    Unterstützte Dateitypen für Minibild-ErstellungGIF, JPG, PNG, WBMP

    Es ist nicht nur lästig, sondern es kostet auch Zeit, die immer häufiger bereitgestellten jpegs um zu nennen.


    Das Problem ist schon bei der Suche nach Bildern zu erkennen, siehe Anhang. das linke Vorschaubild hat Endung jpg, das rechte, als Kopie, die Endung jpeg.



    Frage: Gibt es eine Möglichkeit beide Endungen zu erlauben?


    Danke euch.


    Gruß

    dnfjr

  • Servus,


    das Thema nervt nicht, es interessiert nur relativ wenige Benutzer, da die meisten .jpg nutzen. Ich habe es in den letzten Jahren hier noch nicht gesehen, und ich sehe fast alle Beiträge hier.


    Da immer sehr viel grundlegende Arbeit an VirtueMart ansteht, ist solch ein Feature sicherlich weit unten auf der Prioritätenliste. Zudem könnte das Probleme mit dem PDF-Drucker TCPDF bedeuten, da bin ich nicht sicher. Aber es ist halt Zusatzarbeit für die Programmierer, all das zu überprüfen.


    Wenn das ein wichtiges Anliegen ist, macht es evtl. Sinn, bei iStraxx ein Ticket zu erstellen und zu fragen, ob sie es im Gegenzug zu einer VirtueMart Mitgliedschaft einbauen würden.

    extensions.virtuemart.net hat irgendwo einen Button, der zum Support bzw. den Tickets führt.


    Grüße

    Stefan

  • dnfjr

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt