VirtueMart 3.6.10 10211: Eingabefelder fehlen bei Gäste-Checkout und Registrierung

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe gerade einen VM-Shop auf die letzte Version aktualisiert. Bis auf ein größeres Problem hat alles soweit funktioniert.


    Fehlerbeschreibung:

    Nachdem man Produkte in den Warenkorb gelegt hat und auschecken will, fehlen die Eingabefelder für die Schnellregistrierung bzw. das Eingabefeld für die Mailadresse beim Gäste-Checkout. Es stehen zwar die Texte fü Name, Passwort, Email,... dort, aber es fehlt die Eingabemöglichkeit. Der rechte Bereich, Anmeldung für registrierte Benutzer, ist inkl. Eingabefelder vorhanden. Es fehlen nur die Eingabefelder für die Gäste- und Neuregistrierung. Somit kann ein Kunde sich nicht neu registrieren bzw. als Gast einkaufen.


    Meine Vermutung geht in Richtung VP One Checkout. Da ist die Version 3.0.3a installiert.


    Der einzig generierte Eintrag in den Logfiles ist folgender:

    Code
    1. PHP Warning: Declaration of & CustomfieldsForAllFilter::getInstance($tagsArray = Array, $attrArray = Array, $tagsMethod = 0, $attrMethod = 0, $xssAuto = 1) should be compatible with & Joomla\CMS\Filter\InputFilter::getInstance($tagsArray = Array, $attrArray = Array, $tagsMethod = 0, $attrMethod = 0, $xssAuto = 1, $stripUSC = -1) in /homedir/testaccount/public_html/kunde/plugins/vmcustom/customfieldsforall/helpers/filter.php on line 249

    Wie kann man diese Warnung eigentlich beheben?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    die Vermutung mit dem VP One Page Checkout möchte ich bestätigen. Version 3 ist schon ein wenig älter, da wundert es mich, dass da nicht mehr fehlt.

    Aktuell ist die 6.6.1. Der OPC sollte dringend aktualisiert werden.

    Das gilt übrigens auch für alle andere Erweiterungen, Templates usw., weil sich VirtueMart doch ein wenig geändert hat in den letzten zwei Jahren.

    Customfields for All ist sicher auch so ein Kandidat, wie die Fehlermeldung zeigt.


    Bitte einmal durch das Joomla Menü -> Erweiterungen -> Verwalten schauen und alte Erweiterungen identifizieren und aktualisieren oder auch deinstallieren. Beim Deinstallieren sollte auch geschaut werden, dass die Dateien wirklich gelöscht werden, damit keine Sicherheitslücken durch alte Dateien offen bleiben.


    Grüße

    Stefan