Checkout Problem mit Auswahl des Landes

  • Hallo, ich verwende Joomla 3.9.15 mit VirtueMart 3.6.10 10211.

    Ich habe in der Ländereinstellung einige Europäische Länder freigegeben und nutze das Verandmodul Shipping by Rules for VirtueMart. Beim Checkout wird das Modul VP One Page Checkout von Virtueplanet genutzt.

    Bei der Kundeneingabe des Landes, egal ob Registrierung oder als Gast auschecken, werden die richtigen definierten Versandpreise berechnet und in der Warenkorb Tabelle richtig angezeigt.

    Jetzt kommt beim Absenden der Bestellung allerdings der Fehler, dass immer Deutschland als definiertes Land gespeichert wird und die vorher gemachten Eingaben überschrieben werden. In der Datenbank unter virtuemart_userinfos trägt sich in der Spalte virtuemart_country_id immer die 81 (für Deutschland) ein.

    Kann mir jemand erklären wo hier der Fehler liegt:?:

    Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen muß.

  • Servus,


    welche Version vom VP OPC liegt vor?


    Passiert das gleiche mit dem Standard Plugin von VirtueMart ebenfalls?


    Mir ist so ein Verhalten bisher nicht untergekommen. Möglicherweise ein anderes veraltetes Plugin.

    Wird der Shop schon länger verwendet, evtl. von VM 1 oder 2 hochgezogen? Oder eine Neuistallation?


    Grüße

    Stefan