Produktvarianten mit benutzerdefinierter Zeichenfolge

  • Hallo zusammen


    Ist es möglich, bei der Multiproduktvariante > «Selbsterstellte Felder» bei der hinzugefügten Produktvariante ein Feld hinzuzufügen, das es erlaubt, pro Variante noch eine individuelle Bezeichnung einzufügen? Ähnlich wie zum Beispiel das Feld «Artikelnummer», mit dem Unterschied, dass man es selber ausfüllen könnte.


    Danke und liebe Grüße

    Ju


  • Servus,


    hier werden Felder aus den Produkten verwendet. Ein solches Feld müsste dann auch in der Produktbearbeitung zur Verfügung stehen.


    Es ist nicht unmöglich, das einzubauen, allerdings bringt es kleinere Änderungen im VM Core mit sich, deshalb würde ich das als Einzelshop so nicht ändern wollen, weil man dann bei Updates immer wieder die Core-Dateien abgleichen muss. Das führt dann meiner Erfahrung nach zu Update-Staus und das im schlimmsten Fall zu einem unsicheren Shop, weil man bei Sicherheitsupdates nicht mal eben schnell aktualisieren kann.


    Eine benutzerdefinierte Zeichenfolge in der Produktbearbeitung ist jedoch eine gute Idee. Bei mir gingen schon mehrere Anfragen für Dinge wie UVP usw. ein.

    iStraxx bietet es manchmal an, wenn es sinnvolle Erweiterungen für VM gibt, solche Sachen für eine VM-Unterstützermitgliedschaft einzubauen.

    Wenn diese Feature wichtig erscheint, könnte eine Anfrage dort nicht schaden. Kontaktdaten findet man auf http://www.virtuemart.net.
    Dort wird deutsch gesprochen, auch wenn die Seite englisch ist. Wenn es über das komplizierte Ticketsystem nicht direkt geht, steht da auch eine Telefonnummer. ;-)


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ja, du hast recht, würde ich auch nicht einbauen aus den von dir genannten Gründen. Darum die Frage, ob es von VM selber die Möglichkeit gibt und ichs einfach übersehen resp. nicht gefunden habe. In dem Fall nicht. So bin ich zumindest froh, dass die Idee nicht allzu doof war ;-)


    Ich kanns mal anfragen, mache mir diesbezüglich aber ehrlich gesagt keine große Hoffnungen.


    Beste Grüße

    Ju