Rechnungsadresse und Lieferadresse lassen sich nicht speichern

  • Hallo brauche Hilfe

    Rechnungsadresse und Lieferadresse lassen sich nicht speichern


    So sind die Einstellungen!

    Benutzerregistrierung Ja

    Gruppe für neue Benutzer registriert

    Gast Benutzergruppe registriert

    Passwort mitsenden nein

    Kontenaktivierung durch keine

    Informationsmail an ja
    Administratoren

    Captcha

    Einstellungen im Frontend verbergen

    Benutzername veränderbar ja


    Joomla 3.9.18

    Virtuemart 3.4.2

    PHP 5.6.40 an dem wirds nicht liegen


    wie kann ich das Problem lösen

    Vielen dank schon im voraus


    MfG





  • Servus,


    mein erster Gedanke war, Captcha-Problem,

    mein zweiter Gedanke war, PHP-Problem,

    mein dritter Gedanke war, wenn Du PHP von vorne herein als Problem ausschließt, dann halt ich mich lieber raus und schreib nix.


    Dann hatte ich aber schon geschrieben, da ich nun schon dabei bin, würde ich noch einen Link zur Seite empfehlen, allerdings eingeschränkt, nur wenn die verwendete PHP 5.6-Version noch sicher ist, das kann ich nicht beurteilen, das könnte evtl. der Hoster.

    Evtl. kann man in der Seite selbst Fehler in der Konsole sehen oder andere aufschlussreiche Dinge. Wie zum Beispiel auch das Template usw.

    Die PHP-Predigt spare ich mir, willst Du sicher auch nicht hören, aber wenn das Problem zufällig nach einem Joomla- oder Erweiterungs-Update auftrat, könnte da schon mal jemand den PHP 5.6-Support ausgeschaltet haben.


    An VM 3.4.2 generell sollte es nicht liegen, da sehe ich keine Probleme, das läuft wunderbar stabil, bei mir auch unter PHP 7.3.
    Das muss aber nicht überall der Fall sein, es macht schon Sinn, auf VM 3.8.2 umzusteigen, es ist weitaus komplatibler zu PHP 7.3 und auch 7.4.

    Und die 3.8.2 ist diesmal richtig gut geworden, so dass ich auch alle meine Kunden langsam von 3.4.2 hochziehen werde.

    Es gibt nicht mehr viele gute Gründe zu warten.


    Grüße

    Stefan