Drum shop online... immer noch...

  • Ich stelle auch mal meinen Shop vor...


    http://Www.customdrums.de


    Realisiert habe ich ihn 2007 mit joomla 1.0 und der ebenfalls ersten Virtuemart Version. Inzwischen ist er auf aktuellem Joomla und VM. Eigentlich hatte er seit 2010 nur noch Katalogfunktion, kaum online Käufe, da ich meinen Schwerpunkt gewandelt hatte. Seit Februar diesen Jahres aber hat der shop sehr viel taffic und Umsätze, da wir ein neues, sehr gut laufendes Produkt haben, das wie auch gut bewerben. Daher kämpfe ich gerade darum, den shop zu modernisieren, was leider nicht einfach ist.


    Er hat viele bugs, so funktioniert die security Capture abfrage nicht, und auch die User Registrierung schoen bei vielen nicht zu funktionieren (hab daher gerade Community builder installiert, seiher klappt wenigstens das, wenn ich auch eigentlich keine community aufbauen wollte...)


    nächste Baustelle sind die Kundenrezensionen... das Layout scheint mir zerschossen, kann das sein? Wie sollte es eigentlich aussehen? Gibt es da andere Templates oder css code, der das nett anpassen kann? Zudem: trotz 2000 zeichen limit wird oft schon vorher ein Ende gesetzt und Wörter verschluckt, machmal auch mitten im Text. Sehr seltsam.


    Generell funktioniert der shop aber. Nach der Krise werde ich ihn aber dennoch wohl langsam mal durch was neues ersetzen, shopify? Woocommerce? Mit letzterem experimentiere ich gerade, unter https://silent-sticks.com habe ich einen neuen shop installiert, der mich seither nachts wach hält....


    Wie sieht es aus, was fällt euch auf? Ach ja, die dsvgo meldung sieht fürchterlich aus, steht auch noch auf der todo liste...