Kundenregistrierung - Verkäufer bekommt keine Email

  • VirtueMart 3.8.4 10335

    Joomla 3.9.21

    PHP 7.3.6

    lokale Testumgebung


    Hallo,


    bei der Registrierung eines neuen Kunden erhalte ich keine Email-Benachrichtigung. Der Kunde erhält seine Bestätigungs- und Freischaltmails. Bei Bestellungen gehen die Mails wie gewünscht an den ShopAdmin.


    Bei Joomla habe ich testweise für den Shopadmin unter Einstellungen Benutzeraktivitäten - Ereignisse "Benutzer" aktiviert. Dann bekomme ich zwar die Mitteilung über die Registrierung aber auch noch etliche andere für mich vollkommen unwichtige Benachrichtigungen.


    Gibt es denn irgendwo eine Einstellung, dass der Admin bei der Neuanmeldung benachrichtigt wird?


    Danke für Unterstützung.


    Gruß


    Alexander

  • Das hilft dir wahrscheinlich nicht besonders weiter, aber bei mir ist es so, dass mit den Grundeinstellungen in VM3, der shop-admin auch ueber eine Benutzerregistrierung informiert wird. Hast du Einstellungen veraendert?

  • VirtueMart verwendet die Benutzerverwaltung von Joomla zur Registrierung. Für einen Käufer kann man unter "VirtueMart Menü -> Shop -> Shop den Empfang von Systemmail für den Verkäufer einschalten. Das ist die einzige Einstellung dazu in VirtueMart.


    Ob das die gleichen Mails triggert wie die Einstellung in der Joomla Benutzerverwaltung kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Evtl. kann man den Code anpassen, um nur bestimmte Mails zu erhalten.

    Falls eine Änderung hier wichtig erscheint, würde ich bei iStraxx anfragen, ob die in diese Richtung eine Programmierung anbieten würden.


    Grüße

    Stefan

  • axl-g

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt