Affiliate Code

  • Was ist die Bestellseite? Der Warenkorb?

    Die Layouts sind in der View Cart.

    Die Overrides dazu wahrscheinlich im Template.

    /templates/TemplateName/html/com_virtuemart/cart/


    Bisserl mehr Infos zum System wären gut, um vernünftige Hilfe zu geben.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan

    vielen Dank für deine Antwort

    Kann ich so nicht finden, meine Schuld

    Bestellseite = Cart oder eine andere Seite

    muß der Cod auf eine Html Seite oder PHP

    Meine Daten

    Joomla 3.922

    Virtuemart 3.42

    Template: bizblue

    PHP: 7.3.21


    Grüße Hohenloher

  • Hallo Hohenloher,


    die HTML-Ausgabe wird durch PHP-Dateien erzeugt. Die Änderung muss dann also in PHP-Dateien vorgenommen werden.


    All diese Dateien liegen im VirtueMart Core in Unterordnern von

    /components/com_virtuemart/views/irgendeineView-z.Bsp.-cart/

    dort jeweils in den Ordnern /tmpl/.


    Allerdings haben Template-Overrides Vorrang, sofern vorhanden (nicht alle Dateien haben Overrides).

    Die Override-Dateien sind dann wie in Post 2 beschrieben zu finden.


    Eigene Änderungen von Core-Dateien, die noch nicht im Template sind, sollten im Template als Override angelegt werden.


    Diese Dateien können also an zwei Orten sein.

    Entweder im VirtueMart-Core /components/com_virtuemart/ oder in einem Unterordner .../html/com_virtuemart/ im Template-Ordner.


    Grüße

    Stefan

  • Servus!


    Mir fehlen Informationen, um diese Frage zu beantworten.

    Ich habe Deinen Shop weder gesehen, noch habe ich irgendeine Ahnung, was genau da gemacht werden soll.


    Was ich weiß:

    - Es soll ein Affiliate Code irgendwo in den Warenkorb.


    Was ich nicht weiß:

    - Was oder wem der Code zugeordnet wird.

    - Was der Code bewirken soll.

    - Ist das ein Code, der vom Kunden kommt.

    - Kommt der Code vom Shop-Besitzer.

    - Gilt der für den ganzen Warenkorb, was macht er da?

    - Gilt er für jedes Produkt einzeln, wie bekommen die den?


    Etwas mehr Info braucht es, evtl. auch mit Screenshot und einer Erklärung mit mehr als zwei Sätzen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Den Code habe ich von der Firma TradeDoubler bekommen um meine Umsätze an TradeDoubler zu übermitteln


    Auf der Bestellbestätigungsseite einfügen soll dieser Code eingefügt werden:


    <!-- Start TradeDoubler Conversion Tag Insert on confirmation Page -->

    <script language="JavaScript">

    tdconv('init', '222222222', {'element': 'iframe' });

    tdconv('track', 'sale', {'transactionId':'[ORDER_NUMBER]', 'ordervalue':[ORDER_VALUE], 'voucher':'[VOUCHER_CODE]', 'currency':'EUR', 'event':1111111});</script>

    <!-- End TradeDoubler tag-->

    Gilt der für den ganzen Warenkorb wie aus dem Code zu ersehen ist.


    Diese Erklärung habe ich noch dazu bekonnen:

    • [ORDER_NUMBER] ist eine eindeutige ID, die auf Deiner Seite generiert werden sollte - Du musst diesen Platzhaltertext durch ein tatsächliches Tag oder eine Variable ersetzen, die bei jeder Conversion automatisch den entsprechenden Wert einfügt. Es kann alles sein, was für Dich von Bedeutung und für jede Transaktion eindeutig ist: eine Bestellnummer, eine Benutzer-ID, eine E-Mail-Adresse usw. Nachdem eine Conversion stattgefunden hat, findest Du diese ID auf unserer Plattform. Dies macht es sehr einfach, Daten auf unserer Plattform mit Deiner eigenen Verwaltung / Datenbank abzugleichen.
    • [ORDER_VALUE] ist der Gesamtwert der Transaktion. Wir verwenden diesen Wert, um eventuelle prozentuale Provisionen zu berechnen, die Du für Dein Programm eingerichtet hast. Sei Dir bewusst, dass Du auch den Platzhaltertext im Code durch den tatsächlichen Tag oder die Variable ersetzen musst, die diese Daten auf Deine Website weiterleitet, wodurch bei jeder Transaktion ein neuer Wert eingegeben wird.
    • [VOUCHER_CODE] ist der Gutschein- oder Gutscheincode, den ein Kunde beim Bezahlen verwendet. Du musst diesen Platzhaltertext durch den tatsächlichen Code ersetzen, der bei jeder Bestellung automatisch eingefügt wird (wenn der Code FREEDEL für kostenlose Lieferung lautet, solltest du anstelle dieses Platzhalters FREEDEL erhalten).

    Sende dir meine Shopadresse per E-Mail


    Hoffe dir alle Infos gesendet zu haben.


    Grüße

    Hohenloher

  • Hallo Hohenloher,


    damit kann ich jetzt etwas anfangen.

    Dieser Code kommt dann in die orderdone.php oder die order_done.php. Letztere ist eine ältere Datei, die durch orderdone.php ersetzt wurde.

    Man müsste dann schauen, welche im aktuellen Shop verwendet wird, oder einfach für beide einen Override im Template anlegen.


    Bestellnummer und Bestellwert bekommt man aus:

    $this->cart->orderDetails['details']['BT']->order_number

    $this->cart->orderDetails['details']['BT']->order_total


    Wie man genau an den Voucher Code kommt, müsste man dann im Shop herausfinden. Evtl. ist der mit in einer Variable oder man muss über die Datenbank gehen, wenn er dort gespeichert ist.


    Grüße

    Stefan