Dropbox image picker Plugin und damit verbundenes Template Problem

  • Hallo an alle gleichgesinnten,


    ich habe eine super Plugin gefunden "Dropbox image picker" von sm-planet.net.

    Dieses Plugin ergänzt die Selbst Erstellten Felder um eine Funktion, wo man eine Auflistung mehrere Auswahlmöglichkeiten, mit Foto und dazugehörigen Preisen auf ein Klick hinterlegen kann.

    Auflistung sieht ungefähr dann so aus: Zubehör: None;0.png#Sticker 1;sticker1.png;+10#Sticker 2;sticker2.png;+20 usw.


    Alles soweit so gut, nur habe ich ein Problem, dass nach dem Aktivieren/Einsetzen dieses Plugins in das Produkt, mein Template nicht mehr so aussieht wie immer.


    Hier könnte Ihr das normale Template sehen:

    http://flexiblestore.moebel.ex…_category_id=1&Itemid=118


    und hier nach dem ich das Plugin/Selbsterstelltes Feld integriere:

    http://flexiblestore.moebel.ex…_category_id=1&Itemid=118


    Da das Support von sm-planet.net darauf nicht reagiert und mir nicht weiter hilft, würde ich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte oder dieses für mich anpassen könnte, auch kostenpflichtig ;-)


    Bedanke mich im Voraus.

    Gruß

    Konstantin


    PS: die Backend Konfiguration könnte ihr im Anhang sehen

  • Servus,


    meiner Vermutung nach ist bei sm seit Jahren nur noch Verkauf und keine Entwicklung und Support mehr.

    Jedenfalls hatte ich den Eindruck vor einigen Jahren mit einem anderen Plugin von denen.


    Die Probleme in der Seite scheinen mit CSS zu lösen sein.


    input, select, option, .product-field-display {

    max-width: 100%;

    }

    könnte schon helfen.


    Grüße

    Stefan


    PS. Ich würde auch die Optionen noch einmal überprüfen, da sind zu viele überflüssige Informationen enthalten.
    Im ersten reicht statt der ellenlangen Zeile: Höhe 216, Höhe 236.

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass Tools verkauft werden, wo Support versprochen wird und nicht eingehalten wird. Gibt es vielleicht eine Alternative oder vielleicht eine andere Möglichkeit das Gleiche zu realisieren?


    Leider bin ich noch nicht ganz der Profi, welche CSS soll ich anpasssen?

    Die /templates/t3_bs3_blank2/local/css/themes/niko/template.css


    und in welcher Zeile?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    bei solchen Tools empfiehlt es sich, vorher Informationen einzuholen, entweder über ein Support-Forum, ein Blick in die Versionsnummern oder eine Anfrage vor dem Kauf, dann kann man meistens Überraschungen vermeiden.


    Alternativen wäre die Custom Fields for All von Breakdesigns oder evtl. VP Advanced Custom Field von VirtuePlanet.

    Ersteres kann auf jeden Fall entsprechende Bilder zu den Optionen anzeigen. Bei letzterem bin ich nicht sicher, das habe ich noch nicht ausprobiert. Die Erweiterungen von VP sind auf jeden Fall zuverlässig und werden regelmäßig gewartet.


    Zum CSS kann ich wenig sagen, weil ich mit T3 kaum gearbeitet habe. In der Dokumentation findet sich sicher ein Hinweis darauf, welche CSS-Datei bearbeitet werden kann, ohne dass sie bei einem Update überschrieben wird. Bei der template.css vermute ich, dass sie bei Update überschrieben wird.

    Oft heißen diese Dateien custom.css oder user.css.

    Die Zeile kann an fast beliebiger Stelle im CSS stehen. Am besten dort, wo andere Grundeinstellungen (CSS Reset) gemacht werden. Hauptsache nicht in einem @media-Block.


    Grüße

    Stefan

  • PS: mir geht es eigentlich nicht um Bilder, sondern um die einfache Preisstaffelung, da ich pro Artikel mehrere Optionen mit verschiedenen Preisen habe, und diese nicht jedes Mal einzeln hinzufügen möchte, sprich nur ein Feld hinzufügen und sofort mehrere Optionen mit verschieden Preisen zur Auswahl haben...

  • Wenn es nicht um die Bilder geht, dann ist sicher das original Drop Box Plugin interessant, das im englischen Forum von AH gepflegt wird.

    Das habe ich schon mehrere Male verwendet, das ist ziemlich genial und einfach.


    Schau einmal in diesem Thread. Download im ersten Beitrag.

    https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=127362.0


    Grüße

    Stefan

  • Hi Stefan,


    habe das Plugin ausprobiert. Dabei ändert sich zwar auch meine Template/Theme Ansicht, das ist jedoch zweitraging.
    Das Drop Box Plugin hat scheinbar eine Problem mit der MwSt. diese wird im Preis in dem Dropdonmenü nicht angezeigt, wenn ich diesen dann auswähle, beim Gesamtpreis schon. Das darf nicht sein, da hierbei eine BRUTTO / NETTO Preisdarstellung vermischt ist.


    Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden...


    Gruß

    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    man kann die default.php im tmpl-Ordner überschreiben und die Werte dort einfügen.

    Ich habe eine Version bei mir gefunden, in der hatte ich diesen Code eingetragen.



    Die hinzugefügten Zeilen waren wohl:

    Code
    1. if (int($this->product->allPrices[0][VatTax][4][1]) == 7) {
    2. $price = $price * 1.07;
    3. }

    und

    Code
    1. if (int($this->product->allPrices[0][VatTax][4][1]) == 19) {
    2. $price = $price * 1.19;
    3. }


    Damit ändert sich dann die Anzeige je nach vorhandener berechneter MwSt.


    Hope it helps

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die ausführliche Anleitung, habe die default.php im tmpl-Ordner angepasst, jedoch ohne Erfolg.

    Im Backend sieht die Konfig so aus: rot,grün@+100,gelb@+200


    Im Fronend: sieht der Preis im Auswahlmenü so aus, rot, grün +100€ oder gelb +200€, wenn ich diese auswähle, dann werden dem Endpreis 119€ und 238€ hinzugefügt. Es soll doch eigentlich so aussehen: rot, grün +119€ oder gelb +238€ oder?(im Backend ist der Netto-Preis richtig mit +100€ und +200€ richtig)


    hier ein Link zu der Seite:

    http://flexiblestore-test.moeb…_category_id=1&Itemid=118



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Konstantin