Frage zum Warenkorblayout

  • Hallo community

    beim Layout des Warenkorbs habe ich ein Problem, dasim Anhang dargestellt ist.

    Wenn ich in den Rechenregeln die Regelbezeichnung "MwSt 19%" nenne, habe ich die doppelte Anzeige der Prozente im Warenkorb. Wenn ich jedoch nur MwSt eintrage ist alles ok, aber ich kann die verschiedenen MwSt Regeln nicht mehr unterscheiden, wenn sie in einem Menü augewählen kann..... Ich habe mehrere Regelnder Länder wegen und die kann ich dann nicht mehr unterscheiden.


    Kann ich das irgendwie ändern? Eventuell mit einem Override?

    Ich komme leider nicht weiter.


    Danke schon mal im voraus

    Joerg


  • Ich bin am suchen wo das festgelegt wird und nun bin ich auf diese Zeile gestoßen in der der Datei \templates\vp_merchant\layouts\default\html\com_virtuemart\cart\default_pricelist.php.


    // Derive Tax Column Title

    $taxTitle = vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT');

    if (VmConfig::get ('show_tax') && !empty($this->cart->cartData['VatTax']))

    {

    reset($this->cart->cartData['VatTax']);

    $taxd = current($this->cart->cartData['VatTax']);

    $taxTitle = $taxd['calc_name'] . ' ' . rtrim(trim($taxd['calc_value'],'0'), '.') . '%';

    }


    Wenn ich das richtig lese wird hier der Titel formatiert.


    Der Titel wird gebildet aus dem Namen der Rechenregel "MwSt" + dem Prozentwert der Rechenregel "19" + dem Zeichen "%".

    was ja auch so angezeigt wird und auch erklären würde warum die doppelte Anzeige erscheint, wenn der Namen der Regel den Prozentsatz enthält.


    Würde hier dann nicht der Befehl

    $taxTitle = $taxd['calc_name'] . ;

    genügen um den Namen der Rechenregel anzuzeigen, das wäre das was ich wollte, ohne das es zu Beeinträchtigungen führt.


    Kann das jemand bitte bestätigen oder berichtigen, da ich wirklich keine Ahnung habe. Aus Sicht des Programmieres kann ich die Vorgehensweise des Zusammensetztens verstehen, aber ob es so ist, weis ich eben nicht.


    Danke

    Joerg

  • Hallo Joerg,


    das hast Du richtig gesehen, nur der Punkt hinter der eckigen Klammer muss noch weg, das ist das Zeichen, um zwei Werte zu verbinden.


    $taxTitle = $taxd['calc_name'] . ;

    zu

    $taxTitle = $taxd['calc_name'] ;


    Und bitte als Override im Template anlegen, nicht die Originaldatei ändern, damit die Änderungen bleiben.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die Info.

    Jetzt kommt natürlich mein nächstes Problem.

    Override, wie anlegen ist klar, ich habe auch


    COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT="MWSt"

    in der Datei


    de-DE.com_virtuemart.ini

    gefunden, das ist aber auch alles. Weiter komme ich nicht.


    Müsste das dann heißen:

    COM_VIRTUEMART_CART_SUBTOTAL_TAX_AMOUNT=$taxd['calc_name'] ???


    Danke

    Joerg.

  • Aktuelle Datei:
    \templates\vp_merchant\layouts\default\html\com_virtuemart\cart\default_pricelist.php


    Anlegen:

    \templates\vp_merchant\layouts\MEINLAYOUT\html\com_virtuemart\cart\default_pricelist.php


    Dann das Layout im Template wählen, das erscheint dann automatisch in der Auswahl.

    Und am besten den Style mit gleichem Namen im Template anlegen, damit man eine
    MEINLAYOUT.custom.css anlegen kann, um CSS-Änderungen zu machen.


    Grüße

    Stefan