Beiträge von Joerg

    Da hätte ich mal ne Frage.

    Wenn ich die Option "Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar und das Feld 'Verfügbarkeit' wird angezeigt" wähle, wird die Kaufabwicklung ganz normal durchgeführt.

    Es kann also sein das Bestellungen getätigt werden, obwohl keine Ware vorrätig ist.

    Nun die Frage: die Nachverfolgung der "offenen" Bestellungen, backorders, muß ich irgendwie händisch machen oder macht das VM irgendwie? VM setzt dann nicht irgendwie einen besonderen Status, wie backorder oder so ...der Status der Bestellung wäre dann "Bestätigt durch den Käufer" (sofern PayPal als Bezahlmethode genutzt wird)

    So, selbst nachdem ich die IP's eingetragen habe, die im Protokoll stehen, hatte ich heute erneut diese Fehlermeldung


    1. 2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.
    2. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    3. These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.33,173.0.81.65,173.0.92.8,173.0.81.65,173.0.81.1,173.0.81.33

    Ich werde jetzt die IP's nochmal vergleichen und ggfs ergänzen.

    Transaktion ist ohne Fehler durchgelaufen, lediglich kam keine Bestätigung an den shop. Mußte von Hand bestätigt werden.


    Wo kommt die Aussage her das die folgenden IP's valid sind?

    Hallo community,


    folgendes szenario.

    Kunde hat als Gast bestellt und seine Anschrift in "seiner" Schrift eingegeben. Nun wollte ich die Übersetzungen in der Bestellung ändern, aber sie gehen halt immer wieder verloren.


    Ich kann die Daten ändern, aber wie werden sie übernommen?



    Hat sich erledigt, habe den entsprechenden Button gefunden.

    Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf. Der selbe Kunde, bei dem der Fehler gestern aufgetreten ist, hat schon mehrfach gekauft und da gab es nie Probleme. Die nexten Käufe nach dem gestrigen Vorfall verliefen alle ohne weiteren Fehler, ich habe aber nichts geändert.

    Wenn der Max das aufklären könnte wäre super.

    Bei mir ist der gleiche Fehler eben aufgetreten, zum ersten mal.

    Ich habe auch nichts geändert, das ganze lief bisher ohne Fehler.


    1. 2021-09-25 10:45:51 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.
    2. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    3. These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.65,173.0.81.33,The Order ID received was: O-20210143-81

    Nachdem es ja scheinbar möglich ist die IP's zu ändern, würde ich gerne wissen wie und wo.

    Kann mir da jemand helfen. Ich guck jetzt erstmal ob der IP check aktiv ist.

    Nachdem er das ja ist und dieses Feld darunter leer ist nun die Frage. Könnte man dort die angegebenen IP's eintragen?



    Danke

    Joerg.


    VirtueMart 3.8.8 10472

    Joomla! 3.9.28

    Folgende Problemstellung.

    Ich möchte gewisse "Produkte" nur dem Admin/Chef zugänglich machen. Es geht hierum Arbeitszeit, pausch Beträge, E-Teile usw.

    Diese sollen nicht Bestandteil des shops sein und nur dem Chef/mir zugänglich sein um eine Rechnung zu schreiben mit den entsprechenden Produkten.

    Ich finde natürlich nichts um die Kategorie einer Gruppe oder einem Benutzer zu zuordnen.

    Ich habe eine Gruppe "div" und da habe ich meine Produkte angelegt und nur der Benutzergruppe "Chef" zugänglich gemacht. Soweit so gut, das geht auch soweit, aber ich habe auch ein Suchfeld im shop und da taucht die Kategorie "div" natürlich auch auf, natürlich ohne Produkte, sofern der User nicht einer der Chefs ist ... Es wäre schon wenn das zu vermeiden wäre.


    Wie kann ich das lösen?

    Gibt es eine Möglichkeit.


    Der shop und joomla sind alle auf dem aktuellen Stand und es sind auch keine sinnbefreiten AddOns installiert ... es geht ja auch mehr darum ob das überhaupt irgendwie möglich ist.


    Danke

    Joerg.

    die Zahlungsinformationen werden bei mir nicht in der entsprechenden Sprache gespeichert.

    Das bedeutet der deutsche Text erscheint auch bei einer englischen Rechnung.


    Die Zahlungsart Bezeichnung wird noch richtig übersetzt aber die Informationen auf der Konfigurations Seite nicht mehr. Es wird immer der eingegebene Text bei beiden Sprachen angezeigt.


    Kann ich das irgendwie ändern?


    Danke

    Joerg.


    Joomla! 3.9.27

    VirtueMart 3.8.8 10472

    Hallo,

    weiß jemand mit welcher Variablen/Override man den Namen des Lieferscheins ändern kann, also dieses vmlieferschein .....

    Für die Rechnung habe ich das ja auch gefunden, aber jetzt bräuchte ich mal Hilfe.


    Danke

    Joerg