PayPal: Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.

  • Hallo ihr Lieben

    Hatte bei euch auch jemand ein Problem mit PayPal in den letzten Tagen?

    Bei mir kommt diese Fehlermeldung, nachdem ich auf "Kaufen" klicke:

    Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.

    Zudem funktioniert bei mir der Button "Sign in at PayPal" ganz oben in der Konfig nicht.

    Bei mir erscheint die Meldung: Diese Seite existiert nicht


    Versionen:

    Joomla! 3.9.24

    VirtueMart 3.8.6 10373


    Danke für Ihre Feedbacks

    Grüsse

  • Servus,


    es kommt schon einmal vor, dass die Paypal-Server überlastet sind.

    Manchmal ist es auch der Cache des Browsers.

    Oder der Hoster hat plötzlich irgendeine Einstellung in der Firewall geändert, oder die PHP-Version.


    Wenn das länger auftritt, einmal von einem anderen Computer versuchen und auch einmal den Hoster-Support fragen, ob sich etwas geändert hat.

    Evtl. kann man in den Server-Logs sehen, wo Anfragen nicht durchgehen.


    Vielleicht hilft das grob für eine Suchrichtung. Für eine genauere Analyse braucht man mehr Informationen.


    Grüße

    Stefan

  • Hey Stefan

    Danke für deine Antwort. So wie es aussieht, hattest du recht. Der Error kam wohl von PayPal. Ich habe nichts verändert und heute ging es wieder.

    Die Server-Logs habe ich inzwischen auch gefunden, danke für den Tipp. Immer lernt man mehr, als man denkt :) Hilft dann vielleicht beim nächsten Problem.

    Grüsse und eine schöne Zeit

    Paul