Statt eigene "Danke" Seite wird immer "orderdone" Seite angezeigt

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem welches mich seit einiger Zeit beschäftigt.

Statt der im Menü, unter dem Menüeintragstyp: COM_VIRTUEMART_CART_VIEW_ORDERDONE_TITLE erstellten "Danke für Ihre Bestellung" Seite wird nach dem Klick auf den "Kaufen" Button immer auf die interne "orderdone" Seite weitergeleitet was nicht gewünscht ist.

Dies geschieht unabhängig von der gewählten Zahlungsweise, also mit Standard (Vorkasse) sowie PayPal (nach der Rückleitung) das gleiche Ergebnis.

Joomla-Version: 3.9.25

Virtuemart-Version: 3.8.8

PHP-Version: 7.3

Kennt eventuell jemand eine Lösung für das Problem?

• Servus,

mit dem Menüeintrag wird im Grunde nur der Alias für die orderdone-Seite erstellt, so dass man am Ende zum Beispiel zu:
    wvvw.example.com/danke kommt.

Die Orderdone ist die Danke-Seite, die nach jedem Bestellvorgang folgt.

-"unter dem Menüeintragstyp: COM_VIRTUEMART_CART_VIEW_ORDERDONE_TITLE erstellten "Danke für Ihre Bestellung" Seite"-

Diesem Satz kann ich nicht ganz folgen. Dieser Menüeintragstyp erstellt keine Seite, er verweist auf die orderdone-Seite. Vielleicht ist ja hier auch das Verständnisproblem.

Wenn man eine eigene Danke-Seite entwerfen möchte, muss man einen Override für orderdone.php machen.

Grüße

Stefan

• Hi,

schonmal danke für die Antwort!

Dann habe ich eventuell etwas falsch verstanden.

Habe den genannten Menüeintrag erstellt um diesem Module zuordnen zu können die nach dem Kaufvorgang auf der "Danke für Ihre Bestellung" Seite angezeigt werden. (Was nicht funktioniert)

Eine Änderung des Alias wird allerdings auch nicht vorgenommen. In der Adresszeile steht immer .../warenkorb/orderdone.html

Eigentlich ist dieser Menüeintragstyp doch dann völlig nutzlos!?

-Wenn man eine eigene Danke-Seite entwerfen möchte, muss man einen Override für orderdone.php machen.-

Wie würde das genau aussehen, wenn mein Ziel ist weitere Module auf dieser Seite anzuzeigen?

• Das mit den Modulen sollte auch genau so funktionieren, deshalb wurde das vor noch nicht allzu langer Zeit eingeführt.

Damals hat das funktioniert, aber ich habe es länger nicht getestet.

Wenn das in einer original VM-Beispielinstallation so sein sollte, ist das ein Bug.

Vielleicht findet sich jemand, der das auch einmal testet.